Jetzt ein Baby statt Streß auf der Arbeit...

#baby
Hallo Mädels,

denkt Ihr das auch manchmal?

"Statt Streß auf der Arbeit jetzt so ein süßes Baby....jaaaa!!!!"

Hab eigentlich einen klasse Job, der mir auch Spaß macht,
aber zur Zeit ist´s super stressig und meinem Chef fällt immer noch was Neues ein...
Wenn er dann fleissig weiterplant, denk ich manchmal "Man, hoffentlich bin ich bald schwanger...!".
Bin 31 Jahre und seit 11 Jahren im Job. Im letzten Jahr haben wir geheiratet und nun ein Haus gekauft. Was noch fehlt, wär ein süßes Baby.

Denkt Ihr auch manchmal so...?

Liebe Grüsse

Schlumpfine




1

Hi Schlumpfine,
geht mir wirklich auch so. denk mir oft, wenn er besonders ekelig ist, wenn du wüsstest ;) meine einzige sorge ist aber trotzdem die geld. müsste auf jedenfall nach der babypause wieder arbeiten aber: nur auf 400 euro basis d.h. nur noch ein paar stunden die woche chefalarm ;)

2

"Denkt Ihr auch manchmal so...? "

Ehrlich gesagt, nein!
Denn ein Baby kann noch wesentlich stressiger sein als ein Job und ist nicht immer Sonnenschein!

Der Grund sich für ein Baby zu entscheiden, sollte sein, weil man es sich von ganzem #herzlich wünscht, unabhängig, wie es einem im Job geht oder nicht.
Aber ich will ja nicht schlecht denken und gehe davon aus, dass es bei dir so ist! Und du nicht nur in stressigen Jobzeiten ein Kind willst!



4

das ist auf jedenfall klar was du schreibst. die entscheidung zum baby war unabhängig vom job. ich brauchte die abwechslung in der arbeit. könnte nie ganz zuhause sein, aber es ist ein schöner gedanke, dass bald ein neuer lebensabschnitt beginnt, mehr oder weniger "selbstständig" und vor dem streß habe ich keine angst :)

6


Nein, keine Sorge, der Wunsch ist schon lange da.

Hab gerade in Deiner Visitenkarte gesehen, dass Du auch über 30 bist wie ich, da ist es doch ganz normal, dass man sich nicht nur einen guten Job, sondern irgendwann auch ein Baby wünscht.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Schlumpfine,

bei mir ist es genauso und umgekehrt ;-)

Mein Job macht mir keinen Spaß mehr, weil ich so gut wie nix zu tun habe. Die Zeit geht nicht rum und trotzdem muss ich hier rumhängen.

Könnte diese Zeit doch lieber einem kleinen Spatz widmen und hätte damit zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Endlich ein Baby #huepf und zweitens den blöden Job nicht mehr!

Aber bei so vielen Viren wie hier im Moment rumfliegen müsste es doch eigentlich klappen mit dem #schwanger werden!
*Fängt mal ganz viele Viren ein und reicht Schlumpfine ne große Menge rüber* :-D

Dat
Sanny

5

Hallo Schlumpfine,

genau so denk ich auch manchmal! *grins* Mein Job ist auch 1 A und ich bin glücklich, nur manchmal denk ich genau so, wie du auch! Ich habe deswegen aber überhaupt kein schlechtes Gewissen, zumal sich alle auf Arbeit tierisch freuen würden, wenn ich SS werden würde! Selbst mein Chef würde sich freuen, jedoch mit einem tränenden und einem lachenden Äuglein!

LG und alles Gute!

Sandra.

8

Hallo Schlumpfine!
Mir geht es ähnlich. Ich arbeite seit 9 Jahren bei meiner Firma (mit Ausbildung) und seit ca. 2 Jahren bin ich ziemlich unzufrieden, durch die "Wunder der Technik" gibt es weniger zu tun als vorher und oft wirds langweilig, vor allem im Sommer haben wir nicht so viel zu tun. Von Juni-Oktober sind im Monat 5-6 Tage dabei, wo man einfach fast nichts zu tun hat. In den anderen Monaten weiß man oft nicht wo einen der Kopf steht.
Seitdem denke ich schon sehr drüber nach, dass jetzt (also schon seit 2 Jahren) eigentlich ein guter Zeitpunkt für Nachwuchs ist. Leider ist noch nichts passiert.
Ich gehe lieber unter Streß arbeiten, wie wenn ich gar nichts zu tun habe.
Viele Grüße

Anja

9

Hi Schlumpfine,

das hört sich so toll an...mein Sohn ist jetzt fast drei und grad am Anfang war ich echt froh wenn ich mal ein paar Stunden raus konnte...auch jetzt genieße ich meine Arbeit total, mal ein paar Stunden keine "babyalarm"....

Hat alles seine guten und schlechten Seiten...

Wenn man das ganze mischen könnte - mal drei Tage schwanger, dann drei Tage Baby, dann drei Tage Kinderlos..das wäres!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles hat so seine schöne Seiten.

LG Bunny #hasi