Dostinex,wer kennt es und wie hoch sind meine Chancen....

jemals schwanger zu werden?#schmoll

Habe endlich durch einen neuen FA erfahren dass nach meiner FG im Dezember mein Prolaktin nicht mehr gesunken ist.
Am Dienstag soll ich zum röntgen um ein Prolaktinom auszuschliessen und dann Dostinex nehmen.

Kennt das jemand von euch?
Habe ich trotz dem zu hohen Prolaktin Chancen je wieder schwanger zu werden?

Bin traurig da ich mich doch so sehr ein Kind wünsche#heul

Liebe Grüße oela

1

Hallo olea!

Soweit ich weiß, kann man das Prolaktin mit Medis wieder soweit in den Griff bekommen, dass eine SS möglich ist. Kann aber sein, dass es ein bisschen länger dauert.....aber ich bin mir fast sicher, dass du bald ss sein wirst#liebdrueck!

Grüße!

murmel#blume

2

Danke für deine hoffnungsvollen Worte. Hoffe dass das warten bald ein Ende hat,ist schon traurig wenn man sich wundert warum es nicht klappt und erst nach 6 Monaten die Hormone untersucht werden und es heisst die Werte sind nicht ok. Hätte nie gedacht dass ich auch mal Tabletten für meinen KIWU nehmen muss.

Liebe Grüße oela#liebdrueck

3

Hallöchen oela,

ich nehme nun auch im zweiten Zyklus Dostinex.

Ich bin nun im 11. ÜZ und im Mai wurde bei mir eine leichte Hyperprolaktinämie festgestellt.

Die Hyperprolaktinämie ist eine der "Sterilitätsursachen", die man am besten therapieren kann #freu
Durch die Abstilltabletten normalisiert sich der Prolaktinspiegel recht schnell wieder und dann steht auch einer #schwanger schaft nichts mehr im Wege.
Ein zu hoher Prolaktinspiegel hemmt den Eisprung oder aber das #ei springt zwar ist aber von mieser Qualität - ein "faules Ei" sozusagen ;-)
Normalisiert sich der Spiegel wieder, ist alles im grünen Bereich.
Wie sind denn deine Schilddrüsenwerte? Eine Hyperprolaktinämie kann auch durch Unregelmäßigkeiten im Schilddrüsenhormonhaushalt kommen. Dann muß natürlich diese Ursache behoben werden und da brauchst du keine Prolaktinhemmer für.

Du hast aber einen guten Doc erwischt #huepf
Er hat dir Dostinex verschrieben. Das ist mit Abstand das Nebenwirkungsärmste Abstillmedikament. es ist dafür auch irre teuer. Deshalb verschreiben es die meißten Docs nicht, sondern billigere Präparate und die Frau hat dafür irre Nebenwirkungen :-[

Mach dir keine Sorgen! Ich habe schon im ersten Zyklus mit Dostinex deutliche Zyklusveränderungen wargenommen: kürzerer Zyklus (27 statt bisher 30 Tage) und früherer ES (13. ZT statt sonst 16. - 19. ZT).
Ich drück uns beiden kräftig die #pro , daß wir bald Erfolg haben. Ich muß zugeben, nach 10 erfolglosen ÜZ bin ich doch etwas gefrustet. Wenigstens hat man nun einen Grund gefunden und dazu noch einen, der gut zu therapieren ist. ist doch schon mal was :-D

Liebe Grüße und vieeel #klee

Lumpi