Ich brauche dringend euren Rat!🥺

Hallo ihr lieben,

ich brauche mal euren Rat. Und zwar geht es um meine Beziehung zu meinem Freund und unserem Kinderwunsch. Ich bin 25 Jahre alt und habe eine Tochter aus einer früheren Beziehung. Meine kleine wird im Oktober 5. Mein Freund ist 27 und wir sind seit mittlerweile 3 Jahren zusammen. Letztes Jahr im August haben wir über ein gemeinsames Kind gesprochen und waren auch Feuer und Flamme. Wir haben sofort angefangen zu üben. Im April diesen Jahres hat es dann auch geklappt allerdings hatte ich einen natürlichen Abgang in der 7.SSW. Er wollte es sofort weiter probieren. Allerdings kommt seitdem von ihm auch nicht mehr viel. Wir haben zwar Sex aber als ob er es riechen könnte nur 1 mal während meiner Fruchtbaren Tage. Er sagt zwar immer er will unbedingt ein Kind aber das kommt ja bekanntlich nicht von alleine. Wenn ich mit ihm drüber rede sagt er er macht es nicht bewusst. Allerdings habe ich das Gefühl, dass er da nicht ganz ehrlich ist. Wir starten nun in den 2. ÜZ nach der FG. Ich bin heute an ZT5. Meint ihr ich soll nochmal mit ihm reden? Oder soll ich es einfach auf mich zukommen lassen?

Vielen Dank fürs Lesen😘 und vielen Dank für jede Antwort ❤

1

Einen Abgang ist nicht nur für die Frau sondern auch für den Mann schwer ,
Ich kann nur aus Erfahrung sprechen das das sich so anhört als würdet ihr beide euch unter Druck setzen . Wenn man zu sehr sich unter Druck setzt , funktioniert es meistens nicht .

Ich weis das es schwer ist aber ihr müsst auch mal an euch denken und nicht jeden Tag kontrollieren ständig Test machen und zu schauen ob es funktioniert das zerstört meistens die Beziehung .

Ich habe es mit meinem Mann 2 Jahre probiert bis es geklappt hat und dann in der 6ssw leider einen frühen Abort erlitten .

Danach wollte ich es umso mehr und habe jeden Tag Test gemacht und immer mit ihm gesprochen ich war fix und fertig . Ich sah es langsam scheitern . Dann haben wir ausführlich darüber gesprochen und waren uns einig wenn es so sein soll dann klappt es auch ohne jeden Tag in einer App zu schauen . Wir konzentrieren uns endlich auf uns . Führen mal an die Ostsee machten was für uns . Naja und jetzt bin ich in der 8 ssw🍀🌺

Wünsche euch ganz viel Glück 🌺

2

Vielen Dank für deine Antwort.❤

Ich versuche mich so wenig wie möglich unter druch zu setzten. Ich mache keine Ovus mehr und rechne mir selbst die Tage aus wann es klappen könnte. Beim letzten mal hat es auch ganz unerwartet geklappt. Ich hatte im März nur einen 21Tage zyklus und irgendwie hat es im April dann mit ein mal Sex während der Fruchtbaren Tage funktioniert.

Ich bin jetzt auch nicht unbedingt auf eine schnelle erneute Schwangerschaft aus. Ich finde es nur komisch, dass er sagt er will es unbedingt wieder versuchen und dann passiert nichts.

Ich bin auch nicht der übliche tester. Ich habe bei meiner letzten SS 2 tage nach NMT getestet, weil ich es hier im Forum vorgeschlagen bekommen habe.😊

Ich werde jetzt versuchen den Druck rauszunehmen und nochmal mit ihm sprechen vielleicht kann ich ihm so auch den Druck entnehmen.

Vielen vielen Dank nochmal😘

4

Sehr gerne doch 🌺

Auch der Mann macht sich sorgen und Gedanken und vielleicht hat er sich Angst davor das es wieder passiert und es dir dadurch nur schlechter geht und das ist es vielleicht .

Sprechen hilft aufjedenfall aber nicht unter Druck setzten .

Nimmt euch Zeit für euch 🌺🍀

Ich drücke euch die Daumen und freue mich auf eine Positive Nachricht bald von dir 🌺🍀

3

Ich musste gerade schmunzeln.... ich hatte auch einen frühen Abgang. Mein Mann möchte auch unbedingt noch ein Baby. Er hatte die letzten Tage auch keine Anstalten gemacht. Ich war mir auch nicht sicher, ob er überhaupt noch eines will. Ich hatte ihn dann einfach nach einigen Tagen angesprochen und gefragt. Habe auch gesagt, dass es ok ist, wenn er seine Meinung doch geändert hätte - das wäre wirklich ok gewesen. Und siehe da?! Kommunikation hilft. Er ist einfach nur k.o. vom Arbeiten, will unbedingt noch ein Baby und ich solle einfach nur sagen, wenn es soweit ist und er mal „herhalten muss“ 😅. Klingt unromantisch, aber meine Sorgen waren unbegründet und in Luft aufgelöst 😅