Nicht so unter Druck setzen

Wie viele von euch, setzte ich mich natürlich auch unter Druck! Hab nichts anderes mehr im Kopf als den Kinderwunsch. Mir bangt es schon davor, das diese Gedanken noch Monate weiter gehen, weil wir es noch nicht lange versuchen.

Immer wieder höre ich von Freunden : setzt dich nicht so unter Druck! Sonst klappt es nicht!

Ist ja auch schön und gut, aber wie möchte man das abstellen ?

Wie geht ihr damit um? Was macht ihr um den Kopf mal frei zu bekommen?

1

Hallo!

Vielleicht hilft es, wenn du dir vor Augen führst, welche Vorteile ein noch-kinderloses-Leben hat. Setze dir doch einfach Ziele, die du noch erreichen willst, bevor du schwanger wirst und ein Kind bekommst. Dinge, die mit Kind vielleicht nicht mehr so einfach gehen oder auf die du erstmal ein paar Jahre warten müsstest. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Ich habe mir immer gesagt „Wenn es klappt, dann klappt es und wenn nicht, dann soll es wahrscheinlich so sein.“ Ich hatte vor etwas mehr als 14 Tagen einen frühen Abgang, war sehr traurig die ersten Tage. Gestern war Eisprung. Mittlerweile und auch wegen des Abgangs bin ich da abgeklärter. Es sollte halt nicht sein. Während ich im letzten Monat noch aufgeregt war, nehme ich die Situation jetzt einfach so hin.

2

Die Natur regelt das ganz von alleine ..je mehr du versuchst alles genau zu planen desto weniger wird es klappen ..
Such dir wie schon vorher gesagt Sachen die du gerne machst ..und ein Leben ohne Kinder ist nicht weniger wert !!!! Das solltest du dir immer wieder sagen ...irgendwann wird es klappen ..vl soll es jetzt noch nicht sein ...und wenn du dich davon frei machst ..wird der Körper auch regieren ..aber mit aller macht ..macht der Körper dicht !!!

Du kennst deinen Körper doch und weißt ungefähr wann du deinen es hast ..dann alle zwei Tage nach Lust und Laune herzlen ..und die Natur macht den Rest

Drück die Daumen

3

Hey Du Liebe,
ich denke es ist wichtig sich ein anderes "Hobby" zu suchen.
Ich bin viel entspannter seit ich keine Ovus mehr mache und keinen Sex nach Plan.
Hab eine neue Sportart mit Trainingsziel begonnen, gehe viel raus und gehe zum Tanzkurs.
Erst mal ist es Ablenkung aber dann macht es Spass und ändert den Fokus ganz langsam weg vom Kiwu.
Viel Glück!!

4

Vielen lieben Dank für eure tollen Antworten! 😍 Ich werd es auch mal versuchen 🙈 hab mir nun erstmal ganz viele Bücher gekauft und hoffe das ich damit schon mal ein bisschen auf andere Gedanken komme! Und aktuell arbeite ich im Home Office, das macht es glaub ich auch nicht besser, wenn man die ganze Zeit zuhause sitzt. Wenn ich bald wieder normal arbeiten darf, hoffe ich das ich auch auf andere Gedanken komme ☺️