Schwanger werden trotz Stillen?

Hallo ihr Lieben 😉
Mein kleiner Schatz ist jetzt etwas über 5 Monate alt und wir denken trotz des Schlafmangels und auch stressigen Tagen schon so langsam über ein Geschwisterchen nach, da wir keinen all zu großen Altersunterschied möchten ☺ zur Zeit verhüten wir noch mit der Stillpille, die ich ab September aber wieder absetzen werde. Ich stille den Kleinen neben der beikost (mittagsbrei und seit 2 Tagen abendbrei) noch voll und grade nachts kommt er grade ziemlich oft, nimmt dann ein paar schlucke und schläft dann weiter.

Nun zu meiner Frage.. mir ist klar das ihr nicht in meinen Körper rein gucken könnt 🤣und jede Frau anders reagiert🐣, aber könnt ihr mir vllt berichten wer von euch oder vllt auch Bekannte von euch trotz Stillen schwanger geworden sind? Wie lange hat es gedauert und wie oft habt ihr zu dem Zeitpunkt noch gestillt?
Ob ich schon meine Periode wieder hatte kann ich gar nicht wirklich sagen? 🤔 hatte bis jetzt ein paar mal Schmierblutungen über 2-3 Tage, aber das kommt vllt auch von der Stillpille?

Einfach nur aus Interesse und einen netten Austausch ☺
LG Jenny mit Jonte Friedrich (5 Monate) ❤

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
7

Ich habe drei Freundinnen, die in wenigen Monaten nach der Geburt wieder schwanger geworden sind - keine hatte ihre Tage wieder und sie haben gestillt. Tja, kann schnell gehen! Ist ein Ammenmärchen, dass man während der Stillzeit geschützt sei.

Viel Spass beim Basteln an Nr. 2 😋

1

Bei mir hat es einmal 14 und einmal 16 Monate nach der Geburt gedauert bis ich wieder einen Eisprung hatte. Dann hat es nochmal ein paar Monate gedauert bis ich schwanger war. Wir wollten auch einen kleinen altersabstand zwischen den Kindern, hat so leider nicht geklappt.

Da du die Pille nimmst, kannst du ja nicht wissen, ob das Stillen bei dir den Zyklus aussetzen lässt. Da bleibt nur absetzen und abwarten.

2

Achso gestillt habe zu der Zeit (erster Eisprung, schwanger geworden) noch sehr oft (2-3 mal tagsüber, 3-4 mal nachts). Danach hane ich noch bis in den 5./6. Schwangerschaftsmonat weitergestillt.

3

Bei uns hat es trotz stillen (Kind 15 Monate wurde aber noch nachts und mittags gestillt) direkt im ersten Anlauf geklappt.

4

Hallo 👋

Ich habe 3 Kinder und habe in der Stillzeit auch bei allen mit der Stillpille verhütet.
Bei mir persönlich war es so, das ich immer erst komplett abstillen musste bis dann ungefähr nach einem Monat wieder die mens kam und ich auch wieder einen ES hatte. 😅

Euch viel Glück 🍀
Lg 👋☀️

5

Hey,
Ich habe fast 4 Monate nach dem Abstillen immer noch keinen Zyklus. Habe 12 Monate gestillt.

Lg und viel Glück

6

Vielen Dank für eure Erfahrungen 🤗 ich werde ab September die Pille absetzen und gucken was passiert 😇 mein kleiner wird trotzdem so lange gestillt wie er das möchte und braucht. Ich würde deshalb nicht vorschnell Abstillen, denn die Garantie das es dann sofort klappt gibt einem ja auch niemand. Kommt schon alles zu seiner Zeit ☺ LG

8

Also ich hatte vollgestillt als ich schwanger wurde. Hatte nach meinen Wochenfluss aber direkt meine Periode. Hat 3 Zyklen gedauert. Die erste hatte direkt auf Anhieb geklappt. die still Pille habe ich nicht genommen, da wir schnell ein zweites wollten.

9

Ahja und ich habe in der Schwangerschaft weiter gestillt und momentan werden beide noch gestillt. Ich warte noch das sich die"große" alleine abstillt.

10

Guten Morgen!
Ich selbst bin geplant direkt schwanger geworden, als meine Tochter 8,5 Monate war. Wir hatten nicht mit Stillpille verhütet und meine Periode hatte ich so ab 3-4 Monate nach der Geburt trotz Vollstillens.
Zu dem Zeitpunkt des Schwangerwerdens habe ich nachts noch alle 2-3h gestillt und tagsüber auch noch öfters, was sich dann aber relativ schnell minimiert und dann erledigt hat, als ich kurz vor der 15. SSW war.
Liebe Grüße 🙂