Konsitation der Cervix uteri.... 🥺🥺🥺

Hallo zusammen,
Ich habe heute von meiner Frauenärztin erfahren das ich einen kleinen Eingriff am Muttermund haben muss. 😫😓 Und das wo wir gerade für unser zweites Wunder Stimulieren (Habe beidseitig PCO). Habe auch mit der KiWu Klinik gesprochen, ich muss alles stoppen und diese Sache erstmal zu Ende bringen. Was jetzt gerade echt doof ist. Aber die Gesundheit geht halt vor. 😫

Meine Frage an euch. Hatte das schon jemand machen müssen? Seit ihr danach Schwanger geworden? Wie verlief die Schwangerschaft? Dooferweise fängt man an zu googeln, und liest so allerhand. Ich mache mir da eigentlich keinen Stress das es danach nicht klappt. Aber so ein paar Gedanken macht man sich dann doch schon.

Lieben Dank fürs lesen und helfen...
Mäggie mit Krümel fast 2 an der Hand ❤️

1

Hallo Liebes,
ich hatte im Oktober 2017 eine Konisation und wurde im darauffolgenden Mai schwanger. Die Schwangerschaft lief ohne jegliche Komplikationen und die kleine Maus ist sogar erst nach ET gekommen! Mach dir daher keine Sorgen und alles, alles Gute für Dich!

2

Hallöchen,
Ich hatte auf Anweisung von meiner FA vor 2 Wochen eine Konisation. Da wir seit längerem versuchen ein Kind zu bekommen, war ich natürlich auch erst verunsichert. Mir wurde aber gesagt, das die Konisation keinen Einfluss auf die Empfängnis hat. Es kann lediglich zu einer Frühgeburt kommen, weil die ja ein Stückchen vom Muttermund entfernen. Aber selbst da brauchst du dir keine Sorgen machen, weil die bei Patientinnen mit Kinderwunsch nur oberflächlich Gewebe entfernen. An sich habe ich von dem Eingriff nichts mitbekommen, weil ich in Vollnarkose war( hab gleichzeitig eine bauspiegelung gemacht)
Nach der Konisation hatte ich eigentlich gar keine Schmerzen. Die ersten Tage hatte ich nur einen blutigen Ausfluss und etwas wunderwasser, was aber normal ist. 2 Wochen später ist alles weg und ganz normal. Nächste Woche noch mal kurz zur FA um grünes Licht für GV zu geben 🙂
Es ist wirklich nichts schlimmes und viele Frauen die ich kenne mussten diesen Eingriff schon machen.

Wünsche dir alles gute !🍀

3

Hallo
Ich hatte im april 2015 eine koni.
2018 kam meine Tochter auf die Die Welt. Ich bin direkt nach absetzen der pille schwanger geworden. Die schwangerschaft verlief problemlos. Bei mir war leider nur durch die koni der gebärmutterhals vernarbt und gibg dadurch nicht auf. Meine maus ist dann per Kaiserschnitt auf die welt gekommen.


Lg

4

Dankeschön ihr lieben.
Das hat mich dann jetzt doch ein wenig beruhigt. Dann hoffe ich das wir danach schnell wieder starten können und es schnell klappt. 😊

5

Ich hatte vor knapp 4 Monaten eine Koni mit der Diagnose Adenokarzinoma in situ, was zum glück entfernt werden konnte. Heute früh habe ich das erste Mal hauchzart positiv getestet, auch wenn das natürlich noch kein sicheres Zeichen ist!