ZT19 ES+8? starke Blutung, sensible Brüste keine Schmerzen - weiß grad nicht wohin mit mir

Hi zusammen,

vorsicht, längerer Text.. ich hab ihr schon ne Weile nicht mehr rein geschrieben aber gerade bin ich etwas überfordert und weiß nicht wohin mit mir.
Kurze Fakten: Ich bin ca im 15ÜZ mein Zyklus ist regelmäßig ca 26/27 Tage habe sonst so 1-3 Tage SB vor der Mens und die dauert dann ca 2-3 Tage. Keine starken schmerzen, seit meinem Kiwu fällt mir aber PMS auf mal direkt nach ES mal erst paar Tage vor NMT hauptsächlich bemerkbar durch geschwollene empfindliche Brüste. Ich habe ca ein halbes Jahr Ovus gemacht und dann aufgehört weil laut denen mein ES immer am ZT13/14 war - zweite Zyklushälfte ist somit bisschen kur so 11-13 Tage aber laut Ärztin alles ok. Hormone vorm ES wurden schon gescheckt und im US war auch immer alles ok - soweit die Fakten.

Habe schon Mönchspfeffer durch (seitdem hatte ich SB vor der Mens), Fraunmanteltee, natürlich nehme ich Folsäure.. joa das wars glaub ich. Temperatur hab ich auch mal 2-3 Monate gemssen, sah auch gut aus, hab ich dann wieder gelassen. Meinen ES konnte ich meistens spüren, seit paar Zyklen komischerweise nicht mehr, deswegen habe ich diesen Zyklus mit Schleimbeobachtung begonnen... somit zum Thema:

Ich habe diesen Zyklus mit Myo Inositol an ZT5 begonnen - laut Schleimbeobachtung wäre mein ES an ZT 10/11 gewesen, da war er erst leicht spinnbar, am nächsten Tag wässrig. An ZT 12 war der Zervix dann nur noch cremig und wenig und der Mumu ziemlich hoch. Also bin ich von einem sehr frühen ES ausgegangen - vielleicht durch das Inositol.
Heute morgen, bin heute an ZT19 hatte ich super viel Blut am Toilettenpapier. Ich habe nachts schon gespürt das meine Brüste geschwollen sind und ziemlich heiß waren und dachte.. ok jetzt geht die PMS Woche wieder los.. aber dieses Blut - es war wirklich viel und frisch so wie bei meiner Mens. Mein Mumu ist immernoch hoch und ich fühle mich ziemlich heiß. Meine Brüste sind geschwollen aber nicht berührungsempfindlich und es ist ziemlich viel Blut "innen" also wie bei der Mens - komisch ist nur, ich habe kein Rumoren im Bauch, keine Mens anzeichen, wäre da nicht dieses Blut. Normalerweise spüre ich ca einen Tag vor der Mens im Unterleib dass sie bald kommt - würde es nicht Schmerz nennen, eher einen Druck.

Wie Beschrieben. Mein Zyklus war das letzte Jahr immer regelmäßig und das würde jetzt bedeuten, dass mein ES ziemlich früh war, wenn der Schleim richtig gedeutet wurde von mir und meine zweite Zyklushälfte nur ca7 Tage - der gesamte Zyklus nur 18 Tage oder so - das hatte ich noch nie in insgesamt vier Jahren Zyklusaufzeichnung. Zudem geschwollene Brüste und der hohe Mumu.. ich verstehe es nicht. Für mich sieht es ganz klar nach Periode aus und ich schätze dass es morgen dann mit den Schmerzen los geht. Ich weiß nicht.. hatte das schonmal wer und wie ging es weiter? Kann das vom Inositol kommen und würdet ihr es nächsten Zyklus weglassen?
Hab mir schon wieder Ovus bestellt weil ich wieder testetn möchte, so blickt ja keiner mehr durch.

Ich weiß dass durch meine Beobachtungen keine Garantie für nichts besteht und es alles sein kann, Fakt ist ja nur dass ein 18 Tage Zyklus super kurz ist und dass die zweite Zyklushölfte definitiv nicht in Ordnung ist diesen Monat. Dachte dass vielleicht ein unreifes Ei gesprungen ist und dadruch die zweite Hälfte so kurz ist vielleicht?
Achso, gestern Abend war kein Blut am Mumu, das wäre sonst für mich typisch einen Tag vor der Mens..

So ich hoffe ich habe nichts vergessen und jemand kann evtl aus Erfahrung berichten.
Noch ne Info.. wir hatten diesen Monat wenig Sex, einmal an ZT9 und dann erst wieder ZT14 - also hab ich mir keine große Hoffnung gemacht dass da irgendwas überlebt hat, da dachte ich dass mein ES an ZT12 gewesen sei.. ach ich weiß es nicht..

Jemand einen kreativen Ansatz, etwas Zuspruch oder Erfahrungen parat?
Wir sind jetzt ziemlich genau ein Jahr dabei und bisher hat es noch nicht geklappt, Mens war immer ziemlich pünktlich so wie die App es vorher gesagt hat und zeitweise hatte ich mich ja auch mit Ovus vergewisser. SST habe ich in der Zeit keine machen müssen, bin keine Frühtesterin..


PS: meine letzte Mens hat etwas zögerlich gestartet deswegen bin ich etwas verwirrt welches mein erster ZT war daher kann es sein dass es einen Tag hin oder her ist, bin also nicht sicher ob heute ZT 19 oder 20 wäre - aber durch das viele frische Blut ist heute ja wahrscheinlich ZT1 also war mein letzter Zyklus nur 18/19 Tage..

1

Hallo :)

Ich kann dir leider keinen Rat geben, aber als ich deinen Text gelesen habe, dachte ich, der wäre von mir! Ich habe diesen Monat etwa das Gleiche, allerdings an ZT 16. Ohne Vorzeichen etc.

Was auch immer das war?

Lg

2

Danke dir fürs lesen und für deine Nachricht. Es ist zum verzweifeln oder? Ich wünschte manchmal ich könnte da unten reinkriechen und nachgucken. Wann war denn bei der der 16.ZT und wie weit bist du heute? War es dann deine Mens und wie hat es sich weiterentwickelt? Wie lang sind deine Zyklen sonst?

3

Ja das ist es wirklich. Da freut man sich das sich alles wieder eingespielt hat, und dann kommt es zu so einem Rückschlag :(

Meiner war am 6.09. Da ich immer noch eine leichte Blutung habe, denke ich einfach das bei mir der Eisprung ausgefallen ist & somit die Blutung einfach viel zu früh kam. Naja, ich werde diesen Zyklus wieder mit Ovus testen und dann mal schauen.

Wie schaut es denn bei dir aus derzeit?