War der Eisprung schon?😑

Thumbnail

Könnt ihr mir vielleicht nochmal helfen?
Ich bin wirklich maximal verwirrt.

An tz 13 und 14 waren die ovus positiv, der schleim schon vorher auf dem Höhepunkt.
Seit gestern habe ich keinerlei zs mehr und meine Temperatur ist aber erst heute gestiegen.
Wir haben kein passendes Herz gesetzt. Habe gehofft das könnten wir vielleicht heute Abend oder morgen.
Aber das sieht scheinbar so aus, als sei das Ei schon gesprungen, oder?

Eigentlich soll ich Progesteron 2 mal täglich nach Eisprung nehmen.
Würdet ihr das ohne Sex machen? Eigentlich könnte ich mir die medi sparen, oder?

1

Wenn die Ovus schon ZT13+14 positiv waren und die Tempi schon oben ist, ist die Wahrscheinlichkeit gering, das ein Herzchen setzen heute noch was ausrichten kann. Die Medis würde ich mir sparen.

2

Das versteh ich nicht. Ich dachte eigentlich, dass der Eisprung noch gar nicht war.
Immerhin wird er auch nicht angezeigt. Die Temperatur ist ja heute das erste mal über die coverline( zeigt es auch noch nicht an)

4

Die CL zeigt es dir erst nach dem 3. Hohen wert an. (Bei dir über 36.75) Dann wird auch der ES bestätigt und eingezeichnet.

Ich denke du hattest deinen ES an ZT 15. Es kann etwas dauern bis dann die Temperatur steigt.

Wenn du willst kannst du probehalber für die nächsten 2 Tage einen fikitiven hohen Wert eintragen. Dann sieht du wie es ausgewertet wird.

weitere Kommentare laden
3

Hi

Ich bin absolut kein kurvenprofi würde aber sagen das der ES evtl erst an ZT16 war, wegen dem großen tempianstieg. Mit Sicherheit kann man es wahrscheinlich erst die nächsten tage sagen.
Alles gute 🍀

6

Hallo, ich würde auch sagen, dass der ES schon war. Der ES wird im Programm erst angezeigt, wenn 3 Tage über den vorherigen 6 niedrigeren Werten liegen. Bei nfp kann man den ES immer erst erkennen, wenn er schon vorbei ist. Das sollte dir eigentlich klar sein. Wie lange misst du schon? Beachtest du alle Vorgaben? Ich finde, deine Kurve sieht ziemlich unruhig aus. Gibt es Störfaktoren?

Liebe Grüße

7

Insgesamt habe ich das jetzt den 3. Zyklus gemacht.
Beim ersten vor knapp 2 Jahren war ich gleich schwanger...

Jetzt nach der ss ist es der 2.
Ich Messe immer 5:20.
Bis auf l thyroxin, metformin und clavella nehme ich nichts ein.
Alkohol trinke ich nicht.
Weiß nicht was sonst noch Störfaktoren sein könnten.

8

Gehst du nachts zur Toilette oder ist es durch andere Gründe so, dass du vor dem Messen nicht lange genug schläfst/liegst? Der Wert an ZT 13 erscheint mir zb ungewöhnlich hoch, wenn du diesen ausklammerst oder weiter runtersetzt, gibt sich ein ganz anderes Bild.
Ich empfehle dir, dich nochmal eingehend zu nfp zu belesen.

weiteren Kommentar laden