Follikel-TV, bin verwirrt, brauche eure Meinung

Hallo Mädels,

Ich war gestern beim FA zum Follikel-TV. Bin heute ZT 10, habe Letrozol von ZT 3 bis 7 genommen. FA sagt meine Eierstöcke springen auf das Letrozol gut an. Links wird wohl nichts springen aber rechts hat er 3 Follikel gesehen die recht groß waren. Noch soll kein dominanter dabei sein. Die Follikel waren 0,9 cm, 1,1 cm und 1,4 cm. Ich persönlich denke dass der 1,4 cm follikel springen wird. Der FA sagte aber auch dass es sein kann dass 2 oder auch alle 3 springen KÖNNTEN. Dann würde er nicht auslösen. Dienstag an ZT 14 soll ich wieder zum follikel TV.
Zervixschleim ist bereits 5 cm spinnbar und reichlich vorhanden und Muttermund ist halboffen.
Mein größeres Problem ist aber dass die GMSH lediglich 0,43 cm dick ist. Sie ist aber dreischichtig und der Arzt sagte, für ZT 10 sei das noch nicht so schlimm, das kann sich noch gut entwickeln. Aber zum jetzigen Zeitpunkt wäre diese zu dünn als dass sich dort was einnisten könnte/würde.

Nun was sind eure Erfahrungen?
Was glaubt ihr wann der/die Follikel wohl springen bei diesen Messwerten bzw wie viel wachsen diese im Durchschnitt pro Tag und ab welcher Größe springen sie?
Und hatte jemand auch so eine dünne GMSH und hat sich diese auch zum Eisprung noch genügend aufgebaut?

Ich bedanke mich schonmal für den Austausch mit euch ❤
LG
Patricia

1

Liebe Patricia, meine EZ wachsen ab ZT 10 ca. 2mm am Tag. Dein 14mm Follikel ist auf jeden Fall sehr gut! Es muss nicht sein, dass alle 3 Follikel noch weiter wachsen. Bei meinem letzten Zyklus war die Gmsh an ZT 10, 7 mm und an ZT 12 (kurz vor ES) bei 12mm. Mit dem Hormonschub vor dem Eisprung kann die nochmals ordentlich zulegen!

2

Vielen lieben Dank für deine positive Antwort. Ich bleibe jetzt entspannt und glaube an meinen Körper. Schließlich habe ich mit großer Wahrscheinlichkeit mal einen eisprung der an einem "normalen" zyklustag stattfinden wird und nicht erst an Tag 60 oder 70. Und das allein macht mich schon glücklich ❤

3

Das ist doch echt super!! Ich kenn es nur zu gut. Ich musste 6 ÜZ hintereinander abbrechen, weil nie ein Follikel gereift war! Hab mich so gefreut, als ich endlich einen ES auslösen durfte😀

weiteren Kommentar laden