☘️🤍🕊️ AVA / Trackle - Runde am Montag 🕊️🤍☘️

Thumbnail

Guten Morgen ihr lieben,

hoffe euch geht es soweit gut. Mein Fuß wird immer besser. Gestern auf dem Weinachtsmarkt war es zwar etwas schmerzhaft, aber es hat sich gelohnt, da es geschneit hat. :)

Anbei meine seltsame Avkurve, danach noch meine MyNFP.

Konnte jetzt leider erstmal nur ein Herzchen setzen, es war einfach zu viel zu tun :(

LG Kathi

1
Thumbnail

und hier my nfp.

ich bin mir unsicher was die Temperatur der Tage vom Wochenende betrifft, da ich hier viel später aufgestanden bin.

2

Moin Kathi.

Behalt das We mal im Hinterkopf. Mal sehen wie sich deine BT weiterentwickelt - sieht schon stark nach baldigem ES aus.
Zur Not klammerst du das We komplett aus. Würde aber noch ein bisschen damit warten.

3
Thumbnail

Guten Morgen alle zusammen ☺️
Mein HRV von heute Nacht sieht aber übel aus. 🙈 ansonsten habe ich den Zyklus mittlerweile abgeschrieben.
Hoffe bei euch sieht es besser aus 🍀
Liebe Grüße 🥰

7

Moin Cinderella.

Ich glaube soviel hat das letztendlich gar nicht zu sagen.
Hab vor Wochen ganz viel über Ava - Glückskurven recherchiert und da war keine dabei bei der alles nach Ava - Bilderbuch verlief.
Im Gegenteil.
Sehr, sehr viele Kurven sahen stark nach Periode aus oder waren ansich echt seltsam und entwickelten erst nach NMT die typischen "Schwangerparameter" bei Ava.

Ich habe auch bei Ava recherchiert. Sie selbst widersprechen sich da.
Einerseits sagen sie das man eine Schwangerschaft an den Parametern erkennen kann - andererseits betonen Sie dass das alles eben noch unsicher ist und man erstmal weitere Werte abwarten sollte, ehe man Schlüsse zieht.
Ich denke hier wird im Werbeversprechen die Wahrheit ein wenig gebogen. Ava kann sicherlich eine Schwangerschaft erkennen. Aber wahrscheinlich auch erst wenn man es,in den meisten Fällen, selbst schon weiß. Nach NMT.

10

Tut mir Leid, liebe Cinderella! Ich mache aber beim Abschreiben des Zyklus heute mit. Mein Test war auch negativ. Immerhin ist die Enttäuschung diesen Monat nicht so schlimm.

weitere Kommentare laden
4
Thumbnail

Guten Morgen an Alle*.

Jetzt hats mich voll erwischt. Der gestrige Arbeitstag war eine Torture.
Das Fieber ist hoch, der Husten grausam, der Hals brennt und die Nase ist zugestopft.
Von den Kopfschmerzen will ich gar nicht erst reden.
Meine morgendliche Trackle-Temperatur ist demnach nicht ernstzunehmen - da ich gestern 3 Paracetamol genommen habe. Die letzte irgendwann diese Nacht.
Es ging einfach nicht mehr. Der Kopf....

Das Fieber spielt mir grad leider wenig in die Karten, was eine ev. Einnistung angeht. Es ist am Tage einfach zu hoch.
Schade - aber dann solls halt nicht sein.

Hab gestern übrigens noch ne Mail an Ava geschickt. Bin gespannt was sie antworten.
Könnte man eigentlich die bisherigen Ava - Zyklen übertragen? Sonst fang ich ja wieder von vorne an.


Liebe Grüße an Alle*

5

Trackle in Nfp übertragen...

6
Thumbnail

...

weitere Kommentare laden
8
Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich hab heute mal einen Anstieg beim RP und die HT ist auch noch mal hoch.
Liege allerdings auch krank im Bett und denke es hat damit zu tun. Wie auch immer es mein Körper da schafft die HRV Ratio so weit unten zu halten.
Ich habe heute dann doch mal getestet und wie zu erwarten war, der Test ist negativ.
Es wäre ja auch bei niedriger Spermienzahl der 6er im Lotto gewesen.
Nächste Woche Montag ist unser Erstgespräch in der KiWu.

11

Moin Spashlelz.

Ich bin gespannt wie es weitergeht bei euch. Mal sehen was die Kiwu euch vorschlägt. Vielleicht wollen sie erstmal die Krampfadersache abgeklärt haben.
Aber da kannst du ja gleich einhaken.... denn ihr habt es ja schon geklärt.
So habt ihr schon ein bisschen Zuarbeit geleistet und alles könnte ein bisschen flotter voran gehen - wenn es denn von Nöten ist.

13

Ich bin auch sehr gespannt!
Es soll ja im Januar noch ein richtiges Spermiogramm beim Urologen gemacht werden. Eventuell läuft das dann ja vielleicht doch direkt über die KiWu.
Mein Mann war nach dem Termin jetzt guten Mutes, weil ja eigentlich alles nicht so schlimm aussah. Nur der Fakt, dass da trotzdem nicht genug Spermien da waren, den hat er irgendwie gekonnt ignoriert. Bin dann auch mal auf ein eventuelles Blutbild bei ihm gespannt.
Ich lasse mich regelmäßig checken, schon allein weil meine Schwester vor 4 Jahren Leukämie hatte. Mein Mann lässt da eigentlich nie nach schauen.
Ich hoffe sehr, dass wir schnell weiterkommen. Auch wenn 6 Monate nicht lang sind im Vergleich zu vielen hier, es nimmt mich trotzdem mit und schürt Ängste in mir, dass es eventuell niemals klappt und ich nie Mama werden kann.

12
Thumbnail

Guten Morgen
Ich lass kurz meine Kurve da und wünsche allen ganz gute Besserung! Vielleicht schaff ichs später nochmal reinzuschauen :-) liebe Grüsse

14
Thumbnail

Guten Morgen,

Ich lass euch noch mein Foto da. Test immer noch negativ, keine Mens, druckempfindlich an der Brust und das gefühl als läuft mein Zervixschleim vor mir davon😂🤷🏻‍♀️🤦🏼‍♀️ was sich aber nur so anfühlt.

Wünsch euch einen schönen Tag

Bearbeitet von Inaktiv
18

Hi Boelli,
So ein Mist! Also immer noch keine Klarheit. Die Symptome klingen wie SS Symptome 🤷‍♀️

16
Thumbnail

Hallo zusammen!

ich bin wohl die neue hier in der AVA-Runde... #winke

naja, messen tu ich schon länger, aber dieser Zyklus ist irgendwie etwas komisch...
Ich hatte am ZT 15 einen positiven Ovu. Ava meint, ich hatte meine ES bereits am 14 ZT...
Aber es bleibt auch mein Temperaturanstieg aus. Die Temperatur ist mega niedrig :-S

Wie seht ihr das?

Ich beginne heute das erste Mal mit Progesteron. Utrogestan 200g ab ZT 17 für 10d meinte meine Frauenärztin.
Nun - verfälscht dies nun meine Temperatur?
Ich hatte dieses Jahr 2 FG (ssw 8 und ssw 6) und hoffe nun auf ein Weihnachtswunder ;-)

17

Hi Coeri,

Willkommen in unsere Runde 🥰
Genau, Progesteron wird deine Temperatur verfälschen. Ich nehme auch Progesteron und bisher ist die Temperatur nach Einnahme immer gestiegen.
Man muss aber dazu sagen das die HT bei AVA echt unzuverlässig ist.
Für mich sieht dein RP und auch die AF aus, als hat da auf jeden Fall ein ES stattgefunden.
Drücke dir die Daumen 🍀

20

Danke für dein Feedback.
Aber RP und AF sind "relativ" früh hoch (ZT 13), mein LH ist erst am ZT 15 maximal gewesen, da hatte ich auch mein "Mittelschmerz" (leichtes Ziehen im Kreuz)... Wann war denn nun eher der ES? Da wo Ava sagt? Da wo ich Ihn vermute?

Darf ich fragen, wie lange du jeweils Progesteron nimmst. `Meine FA meinte 10d, dh bis ZT 27... mein Zyklus dauert in der Regel aber 28-30d...
Machst du dann jeweils einen Test, bevor du es absetzt?

weitere Kommentare laden
30

Hallo ihr Lieben,
Ich meld mich auch nach Ewigkeiten mal wieder. Wir hatten nur Scheiße an den Hacken die letzten Wochen und heute hatte ich meine Bauch- und Gebärmutterspiegelung. Es wurde festgestellt, dass meine Eileiter nicht mehr durchgängig sind (2020 waren sie es noch) und wir auf natürlich Wege nicht schwanger werden können. Da hätte Ava noch so gute Daten ausspucken können... Da kommt nix durch. Immerhin scheinen meine Hormone alle gut zu sein und die Höhle sieht auch gut aus. Von daher habe ich Hoffnung. Die gute Nachricht: Die Spiegelung war nicht umsonst 😄 Der Schock sitzt aber natürlich gerade tief.

Daher verabschiede ich mich jetzt aus der AVA Runde. Ich glaube nicht, dass mir Ava im dem Prozess noch etwas bringt.

Ich wünsche euch allen alles, alles Gute und dass ihr alle bald glückliche Mamas sein dürft ❤️

31

Ach Mensch vivi.

Versteh ich natürlich. Ich wünsche dir alles gute. Und ich drücke dir die Daumen das es auf anderem Wege bei dir klappt.

Vielleicht liest man sich irgendwann im schwangerschafftsforum.