Kinderwunsch Temperaturmethode

Hallo Mamis,

Ich habe eine Frage an euch, wir basteln derzeit an unseren 2 Wunder bis jetzt wollte es leider noch nicht klappen (wir versuchen es jetzt seit knapp 4 Monaten) ich habe von der Temperaturmethode gehört, wie genau funktioniert das und hatte jemand bereits Erfolg mit einer Schwangerschaft?

Vielen Dank 😊

1

Meinst du ganz einfach die Temperatur messen?
Damit weiß man im Nachhinein, wann der Eisprung war und mit etwas Übung, das er demnächst ansteht.

Hier kann man sich dazu klasse einlesen: mynfp.de
Das Grundprinzip ist, dass in der 2. Zyklushälfte deine basaltemperatur um 0.2 Grad steigt. Um das zu merken muss man jeden Tag die Körpertemperatur direkt nach dem aufwachen messen.

Ich habs 6 Monate gemacht und wurde dann schwanger 😅. An und für sich beschleunigt es ja nicht das schwanger werden außer das man sich und seinen Körper besser kennenlernt.

2

Ja genau, das meine ich. Da ich es persönlich noch nie gemacht hatte, war ich mir einfach nicht sicher, wie man das „angeht“. Ich werde mich mal etwas schlau lesen und vielleicht hilft uns das ja.

Vielen Dank dir ☺️🫶🏻

3

Entscheidend ist die Wahrnehmung und dann gezielte Beobachtung des Zervixschleims.
Das ist die Symptothermale Methode. mynfp ist die app zu sensiplan und damit eben diese Methode.
Du kannst auch hier dazu lesen:
https://www.perle-ev.de/Phasen/ner-kinderwunsch.php und dich weiter informieren.
Alles Gute für dich!