Frage zum Mittelschmerz

Hallo #winke
Ich hatte am Donnerstag Abend einen fett positiven Ovulationstest (Clearblue rosa smiley + DAVID starke Linie)
Gestern waren sie auch noch fett positiv, heute wird die Linie weniger stark.
Gestern Abend und heute hab ich den Mittelschmerz links in der Leiste. Meine FÄ sagte auch vor ein paar Tagen der ES naht im linken Eierstock.

Wann glaubt ihr war mein ES oder steht er heute bevor?
Geherzelt haben wir Mittwoch, Donnerstag und Freitag #verliebt
Vielleicht zur Sicherheit heute nochmal nachlegen?
Danke#verliebt

1

Der Mittelschmerz lässt leider keine Aussage darüber zu, wann der ES ist oder war. Bei mir ist der Mittelschmerz mal vor dem ES, mal genau zum ES, aber meistens 1-2 Tage danach.

Am besten eingrenzen lässt sich der ES mit Ovus und Tempi messen (meiner Erfahrung nach).

Ich wünsche dir viel Glück für diesen Zyklus 🍀

2

Vielen Dank #verliebt

3

Bei mir ist immer erst der Ovu positiv und am nächsten Tag hab ich Mittelschmerz.
Meine Temperatur bestätigt dann, dass mein ES am Tag war wo ich die Schmerzen hatte

4

Okay gut danke, denke das auch :-D

5

Ich hatte Mittelschmerz am 13-14 ZT, Eisprung war am 16 ZT laut BT. 🤷‍♂️

6

Ok danke :-) mein Ovu war Donnerstag Abend FETT positiv, und Freitag und Samstag hatte ich Mittelschmerz. Temperatur mess ich nicht, frag mich wann er war ;-)

7

Haha, mit Temperatur messen hättest du diese Frage nicht. Dann weißt immer ziemlich genau wann er war. 😉
Dann braucht man auch keine Ovus. Und das kostet dann auch nichts. Einmal Thermometer kaufen für 4 Euro und das Geld für Ovus kann man sich sparen. 🤷‍♂️

weiteren Kommentar laden
9

Glaube das kann unterschiedlich sein weil manche Frauen Schmerz haben, durch den Druck, der beim Wachsen der Follikel entsteht und andere beim Heruntertropfen der Follikelflüssigkeit auf das Bauchfell. Mein Ovu war heute morgen positiv und heute Abend fing mein Mittelschmerz an. Ich denke, bei mir ist es kurz vor dem Eisprung oder währenddessen... Weil der Ovu ja ca. 24 Stunden vor Eisprung positiv ist. Aber wirklich wissen tut man es nicht. Ich hatte im letzten Zyklus am Tag meines Schmerzes GV und wurde schwanger. Denke der Schmerz könnte ein guter Taktgeber sein, hinsichtlich der fruchtbaren Tage 😊

10

Ok danke #verliebt