Mutterfreude Erfahrung

Hallo, ich benutze das 1ste mal jz Mutterfreude, dass soll wohl den KiWu unterstützen, dort ist auch Mönchspfeffer drinne, dass nehme ich wegen dem unregelmäßigem Zyklus (ist auch mit dem FA abgesprochen.
Hat denn wer damit erfahrung? Der FA meinte man könnte damit u.a schnell schwanger werden 🙈.

Hat wer Erfahrung damit gemacht? Und seid ihr schnell damit schwanger geworden?
Lg

1

Ich kenne das Präparat nicht. Mönchspfeffer schon, wenn es darum geht dass der Zyklus unregelmäßig ist. Wobei unregelmäßiger Zyklus auch relativ ist. Er muss nicht immer gleich lang sein. Und du kannst trotzdem schwanger werden. Wichtig ist, dass ihr beide die fruchtbarste Zeit nutzt. Die zeigt der Zervixschleim. Ich habe weiter oben einen link gepostet. Das Buch "Natürliche Empfängnisregelung" kann ich sehr empfehlen. Nach der Geburt kannst du mit Zyklusbeobachtung weitermachen und ihr wendet die Regeln sozusagen umgekehrt an, wenn ihr kein weiteres Kind haben wollt.
Jetzt, bevor du schwanger wirst, kannst du wertvolle Erkenntnisse über deine Fruchtbarkeit bekommen. Z.B. ob du das Zeichen f empfindest.
Wie lange versucht ihr schon?

2

Meiner ist sehr unregelmäßig 🙂.
Sind jz nach der FG im 4ten ÜZ :)