ES bei unregelmäßigem Zyklus?

Hi ihr lieben :)

Habe mal eine Frage, ich habe eine sehr unregelmäßige Periode und mein Mann und ich befinden uns gerade im 1. ÜZ für das 2. Kind, das erste war einfach Glück glaube ich dass es direkt geklappt hatte. Allerdings ist meine Periode wirklich sehr sehr unregelmäßig daher weiß ich nicht genau wann mein ES war. 1. Tag der Periode war am 10.02 die dauerte allerdings bis zum 21.02. Mein Mann und ich haben’s auch fleißig versucht und nun habe ich seit ca. 3-4 Tagen Unterleibsziehen und hatte auch 1x vor 2 Tagen eine leichte Blutung gehabt. War nur 1x am Toilettenpapier. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wann ich testen soll ich hab heute einen gemacht und der ist negativ. Hat einer einen Tipp oder weiß wann ich testen könnte? Habe ja leider keine Erfahrung. 🙈

1

Somit wäre der 10.2 der 1. Zyklustag.

D.h. heute wäre dann Zyklustag 23.

Ich glaube selbst wenn es ein 28 Tage zykus wäre wäre es heute ES +9

Also tatsächlich evtl noch zu früh.
Wie lang sind die Zyklen denn?

2

Unterschiedlich, zwischen 30 und 90 Tagen 🙈

4

Bei so einer unterschiedlichen Zykluslänge wäre vielleicht myoinositol eine Idee für dich. Aber gerne nochmal mit deinem Frauenarzt besprechen.
Das ist für die Eizellreifung und sorgt somit für einen regelmäßigen Zyklus und Eisprung.
Zusätzlich könntest du deinen Zyklus noch durch messen deiner Basaltemperatur tracken damit du dann auch ganz genau weißt wann dein Eisprung war. Alles Gute dir.🍀🍀

3

Das kann dir wohl niemand aus der Glaskugel lesen 😅

Am sichersten kannst du den ES mit der Basaltemperatur bestätigen. Ovus gehen auch, es kann aber vorkommen, dass trotz positivem Ovu kein Ei springt dafür später. Dann weisst du wenigstens, wann dein ES war und tappst nicht 90Tage im Dunkeln 🤗

Auf mynfp.de wäre alles dazu erklärt 🤗