Verzweiflung !!!!

Hallo ich bin mega verzweifelt ich und mein Partner versuchen jetzt schon seit 2 Jahren Schwanger zu werden es hat bis heute nicht geklappt wir wollen nächsten Monat uns in Behandlung begeben. Kann es sein das es an ihm liegt ?Hat jemand Erfahrung mit Inositol von effective Nature ?

1

Ja, klar kann es an ihm auch liegen. Aber in einer Kinderwunschklinik werden sie euch Durchchecken, manchmal sind nur ein paar kleine Hilfen notwendig. Alles gute.

2

Hallo Anony1 #winke


Erstmal eine kurze Vorgeschichte zu mir:

Derzeit befinden wir uns im 14.ÜZ.

Nachdem es 13× nicht geklappt hat, sind wir nun in die Kinderwunschklinik gegangen.

Am 09.02. war der 1. Termin.
-Dort wurden all meine Zyklus Daten aufgenommen, dabei kam heraus das meine 2.ZH viel zu kurz war (9-10 Tage)
-Anschließend wurde Blut abgenommen.

Am 21.02. war mein Partner in der Kinderwunschklinik.
-Dort wurde ein Spermiogramm gemacht.

Heute, 06.03. habe ich meinen 2. Termin.
-Dort werden die Daten vom Spermiogramm und meiner Blutwerte abgesprochen.


Aufgrund meiner kurzen 2.ZH, habe ich begonnen Myo-Inositol+Folsäure einzunehmen (seit 15.02.).
Siehe da, mein Eisprung war bereits diesen Zyklus an ZT14, statt ZT18 - ZT20.
Durch Einnahme hat sich auch mein ZS verbessert.
Vorher war ich Staub trocken und diesmal hatte ich an meinen fruchtbaren Tagen Bilderbuch Mäßigen ZS.

Ich habe in diesem Zyklus auch ein verdammt gutes Gefühl, da ich seit Tagen vereinzelte Symptome aufweise und mein ZS immer mehr wird.
Seit heute wurde der ZS auch schön hell bis durchsichtig wässrig.
Ob es nun geklappt hat, werde ich ab voraussichtlich 10.03.23 wissen, dort ist mein NMT.



Sooo, nun zu dir:

Ob es direkt an ihm liegt?
Kann sein, muss aber nicht. Genauso gut könnte es auch an dir liegen oder eben auch nicht.
Vielleicht liegt es an garkeinem von euch und die Natur lässt sich bei euch etwas länger Zeit.

Myo-Inositol:
Wie oben bereits geschrieben kann ich es nur empfehlen. Habe schon so verdammt viel positives darüber gelesen. Bei den meisten hat es dann bereits im 1. Zyklus nach Einnahme geklappt, bei anderen spätestens nach 3 Monaten.
Natürlich muss dazu gesagt werden, Ausnahmen bestätigen die Regel.


Tipp für dich:

Suche schnellstmöglich eine Kinderwunschklinik auf und lasse dich und deinen Mann durch checken, ob alles in Ordnung ist.
Desweiteren empfehle ich dir die Einnahme von Myo-Inositol und zusätzlich noch Folsäure.

Ich habe mir bei Amazon:
Myo-Inositol+Folsäure (Folsäure=800mg pro Tagesdosis) von Vitaworld bestellt.
200g für ca. 20€.
Die Dosis die ich Tag täglich einnehme habe ich der Produktinformation entnommen und zwar 2×2,4g/Tag.


Ich hoffe sehr, das ich dir ein wenig helfen konnte #huepf


Wünsche dir viel Erfolg, auf das du schon ganz bald einen positiven Test in der Hand halten darfst #klee#liebdrueck


Liebe Grüße #herzlich
Hibbel-Bienchen-93 (14.ÜZ, 10.03.23 NMT)

3

Wenn du kein pco hast, dann bitte nicht gleich mit 4g ran gehen. Taste dich ran und schaue wie dein Körper auf das Inositol reagiert. Es kann sein, dass du keinen Mangel hast. Verträgst du es gut, kannst du auch mehr nehmen. Würde dabei aber mir erst einmal in Ruhe einen Zyklus Zeit lassen.

Habe selber kein pco, aber nehme insgesamt nur um die 2g pro Tag ein. Bei mir liegt aber auch fast eine insulinresistenz vor, worauf es auch wirkt und deshalb gehe ich bei mir auch von einem Mangel aus. Habe mich genauso ran getastet. Habe sogar mir 500 mg angefangen.

Bearbeitet von Inaktiv
4

Also wir sind nach 13 Monaten mit meinem Mann mal zum Urologen gegangen, bevor ich den Schritt einer Bauchspiegelung gegangen wäre. Und siehe da, das Spermiogramm meines Mannes war sehr schlecht. Vielleicht sollte dein Mann wirklich ein SG abgeben

5

wir haben 1,5 jahre gebraucht (ich 26 er 33). letztendlich lag es an sowas "doofen" und schnell behandelbaren wie progesteron. im zweten zyklus damit hat es geklappt.
soll heißen; es kann nur helfen, wenn es auch daran gelegen hat. hätte ich keinen Progesteronmangel gehabt, hätte ich so viel davon nehmen können wie ich wollte, es hätte nicht geholfen.

genauso wie das inositol. wenn du den Mangel dazu nicht hast, ist inositol nicht die lösung.

Natürlich kann es auch am Mann liegen. Sperma muss ja genauso in Ordnung (und Vorhanden) sein wie die Eizelle/Gebärmutter. Kiwu Klinik ist jedoch nach so langer zeit eine gute idee. irgendwann kommt man halt ohne einfach nicht mehr weiter. manchmal ist ja wirklich auch nur eine klinigkeit, die sich schnell auffangen lässt.