Eierstock nicht darstellbar - woran liegt das?

So nur eine kurze Verständnissfrage

Ich hatte Jahre ganz normal beide Eierstöcke darstellbar...letzten zwei Jahre war mein rechter "verschwunden", es konnten ihn drei Ärzte nicht finden... so weit so gut... ich hatte im März eine Bauchspiegelung, ta da, rechter Eierstock da, funktioniert (aber Eileiter verschlossen :( ) So jetzt war ich wieder beim Ultraschall, das erste mal nach der Bauchspiegelung so richtig... jetzt kann man links nichts abbilden, nur den rechten sehen. Echt jetzt? Da links zwei Eierstöcke sind (Ergebnis von Bauchspiegelung 6 Wochen zurück, was auch eher ne Anomalie ist, aber da ist die Eileiter auch in Ordnung dazu...) - wie verdammt (Entschuldigung) kann es sein, dass man zwei ! nicht sieht?? Wir hatten ne Clomi Behandlung diesen Monat und rechts ein überreifes Folikel am ZT12, er hat ausgelöst, am ZT14 zogen aber beide Seiten richtig, als wäre links auch ein Foli gewesen... er meint das kann nicht sein, das würde er sehen, aber was will er sehen, wenn er noch nicht mal Eierstöcke findet. Wie kann sich das so gut verstecken? Er hat dolle auf den Bauch gedrückt, war echt unangenehm und trotzdem nichts.

Wie kann das sein, dass bei einem die Eierstöcke nicht sichtbar sind? Ich bin wirklich nicht "groß", wiege 50 Kilo, sogar das fällt irgendwie aus der Rolle...

1

Hey, das ist gar nicht so unnormal. Mein rechter versteckt sich immer mal wieder. 2 Ärzte sagten mir, das ist sehr häufig und meistens sei der Linke nicht auffindbar. Deine Organe bewegen sich und häufig liegt der Dickdarm über einem Eierstock. Daher hilft meist nur Bauchspiegelung weil man im US nur wenig bis gar nix sieht.

Nächstes mal kann’s wieder anders aussehen. LG