Wie lang GV bei einem Kinderwunsch! WANN EISPRUNG

Hey ihr lieben Frauen :) vielleicht schläft die eine oder andere schon.. aber ich muss es unbedingt wissen und zwar, mein Mann und ich sind im 8 ÜZ und laut meiner App wären meine Fruchtbaren Tagen schon Gestern vorbei! Meine Periode begann am 23.05 4 Tage lang, also heißt haben meine Fruchtbaren Tagen am 03.06 angefangen! So meine frage ist sollten wir immer noch GV haben oder reicht des? Ich habe sooo angst das ich die Tage verpasse! Aber wir können auch nicht öfters herzeln weil wir auch viel am arbeiten sind. Wie war das bei euch? Weil habe auch gelesen das manche Frauen auch mal GV am 17 oder so haben aber ist das dan nicht zuspät? Also da ist man doch nicht mehr fruchtbar? Meine Zykluslänge ist 29/30 Tage so ungefähr genau weiß ich nicht aber ich habe es ausgerechnet dan wären meine Fruchtbaren tagen am 03.6 und nein ich spür einfach mein Eisprung garnicht deswegen fällt es mir auch so schwer und diese Ovutests gehen mir auch auf die nerven:/ würde mich sooo freuen auf hilfreiche Komentare, ihr könnt mal gerne rein schreiben wie oft ihr GV hattet das es geklappt hat? hattet ihr nur an den fruchtbaren tagen? Mir ist aufjedenfall wichtig das ich nichts verpasse, mein Mann und ich haben nach meiner Periode bis Gestern jeden 2Tag geherzelt aber ob des reicht? Ich weiß ja nicht ob mein Eisprung schon da war wie gesagt. Des ist meine frage: ob wir weiter herzeln sollten?? Allgemein nicht das wir zufrüh aufhören? Hmm Oder ich mache mir einfach viel zu vieeel stress !!! Haha 🥺

1

Manche Frauen haben auch einfach Sex, weil es schön ist, und nicht nur um ein Kind zu zeugen. Da du deinen eisprung nicht genau bestimmt hast, würde ich persönlich nochmal nachlegen, um sicher zu gehen. Ich hatte immer einen 27/28 tage zyklus, aber eisprung erst an tag 17/18, die Kalender Apps haben mir also den falschen Zeitpunkt angezeigt (weil ich eine zu kurze zweite zyklushälfte hatte).
Die Spermien können aber bis zu 5 Tage überleben, also kann es trotzdem gereicht haben.
Mach dich nicht so verrückt und versuche auch ein bisschen Spaß beim sex zu haben.
Wünsche dir viel Glück

2

Hallo Linda,
mit Ovus und Temperaturmessung könntest du den fruchtbaren Zeitraum besser einschränken. Ohne sagt man, dass alle 2-3 Tage GV gut sein sollen. Viel Glück!

3

Liebe Linda,
Wenn du deine Chancen ss zu werden optimieren willst würde ich dir auch den Einsatz von ovus empfehlen. Die app kann richtig liegen, aber oft verschiebt sich der ES auch mal und der richtige Zeitpunkt ist meines Erachtens wichtiger als die Häufigkeit.
Das invest ist mit ca 10 Euro für 50streifen auch echt überschaubar.
In unserem letzten glückszyklus hatten wir im infrage kommenden Zeitraum genau 1x gv, aber galt genau am es.
Alles Gute!

4

Ich würde dir NFP empfehlen, um dich und deinen Zyklus besser kennenzulernen. Da misst man die Temperatur vor dem Aufstehen und beobachtet den Zervixschleim. Man bekommt ein tolles Körperbewusstsein und nach einer Weile brauchte ich es nicht mehr, weil ich auf meine Anzeichen hören konnte ☺️

5

Ach ja, Ovus haben bei mir z.b. nicht funktioniert, da ich anscheinend eine der Frauen bin, die das nicht so gut ausscheiden.

10

Bei ovus gibt es unterschiedliche Sensitivität, 10er, 20er glaub auch 25er, evtl brauchst du einfach ne andere

weitere Kommentare laden
6

Ohne Ovus oder Temperatur messen, „sollte“ man alle 2 Tage Sex haben.
Wenn du nur nach dem Kalender gehst, kann es durchaus sein, dass Ihr die letzten 8 Zyklen den Eisprung verpasst habt. Das ist dann ein reines Glücksspiel.

7

Wie meinst du das? Das wir weiter GV haben sollten oder? Weil die fruchtbarsten Tage sind ja wichtig😳

8

Meinst du alle 2Tage sex den ganzen Monat?

weitere Kommentare laden
14

Huhu^^
Erstmal solltest du dir nicht so viel Druck machen, ich kenne das noch zu gut aus meiner Kiwu Zeit. Irgendwie ist beim Sex die Liebe dahin gegangen und wir hatten nur noch nach Ovus gv. Schwanger wurde ich dennoch nicht dank pco….
Im Nachhinein denke ich mir dass es nie aus Liebe entstanden wäre wenn es geklappt hätte..
Mittlerweile bin ich in einer neuen Beziehung, Kinder waren eigentlich nie geplant und plötzlich wurde ich nach 2 Monaten direkt im ersten Zyklus wo wir nicht verhütet hatten schwanger (war ein ziemlich langer Zyklus)
Ich glaube einfach wenn man sich so viel Druck macht erschwert sich das ganze nur unnötig und tut psychisch auch nicht sonderlich gut, man soll ja auch in der ss nicht so viel Stress haben weil das ungesund fürs Baby ist.
Ist leichter gesagt als getan aber versucht am besten das ganze „nebensächlich“ zu machen und mehr die Zeit zu zweit zu schätzen! Gv ist doch eigentlich viel mehr als nur Kinder Zeugung 🥰

16

Voll liebe Wörter von dir! Die mich echt aufmuntern.. irgendwo hast du ja auch recht! Aber ich denke wir Frauen sind eher die sich bei vielen sachen stressen haha..

17

Ja wie gesagt ich kann dich da vollkommen verstehen! Mir ging es genauso, und es war immer wieder ein Schlag ins Gesicht wenn’s nicht funktioniert hat … ich denke es kommt ganz sicher alles zu seiner Zeit!

Darf ich sonst fragen wieso du keine Ovus benutzt? Manchmal verschiebt sich der es auch ein paar Tage und man weiß nie so wirklich genau wann er nun wirklich stattfindet.. ich glaube ich hatte früher 50stück für 20€ bei Amazon geholt, von easy@home. Da sind auch gleich 20 schwangerschaftstests. Damit hätte man auf jedenfall fürs erste ausgesorgt🙈 ich habe meine nie alle verbraucht und weiß jetzt letztendlich nicht was ich nu damit anstellen soll😂

weitere Kommentare laden