TSH wert bei kinderwunsch erfahrungen

Hallo😊

Vorab erstmal ich habe keine Probleme damit schwanger zu werden aber meine letzte ss war ein früher Abgang. Mein TSH wert lag zuletzt bei 2,9. Mein frauenarzt meinte ich sollte mit diesem wert nicht schwanger werden und beim Hausarzt ein niedriges dosiertes Schilddrüse Medikament verschreiben lassen. Der wert sollte am besten zwischen 1 und 1,5 liegen. Wie waren eure Werte? Laut hausarzt sind meine Werte ja noch im normalen Bereich ( graubereich) könnte das wirklich ein grund für eine biochemische schwangerschaft sein.
LG

1

Meiner lag vor ein paar Wochen bei 2,7. Ich hab schon Medikamente und versuche ihn auf 0,5 zu bekommen. In 4 Wochen muss ich zur Kontrolle. Dann seh ich erst wo er dann ist.

Bearbeitet von Spinne23
4

Hast du die Medikamente von deinem Hausarzt bekommen ? War dein wert schonmal höher als 2,7 oder hast du die Medikamente aufgrund dem Wert von 2,7 bekommen ?
LG

5

Ja vom Hausarzt. Mein höchster Wert der letzten Jahre war mal 3,4. es schwankt immer mal. Deswegen sollte man das, wenn man Medikamente nimmt, auch regelmäßig kontrollieren.

2

Graubereich ist immer ein tolles Wort. Würde da auf deine Frauenärztin hören aufgrund des frühen Abgangs. Es kann sein, dass der Wert ausreicht, aber sobald du schwanger bist und deine ganzen Hormone sich verändern halt nicht. Das Problem könnte halt sein, dass es danach nicht ausreicht und bis der Frauenarzt das kontrolliert vergehen ja einige Wochen in der Schwangerschaft.
Kann aber auch einfach Zufall sein.
Ich würde es darauf nicht ankommen lassen und nach einer sehr kleinen Dosis fragen auch um das einfach auszuschließen.

3

Ja ich werde am Montag mal zu meinem Hausarzt gehen und nachfragen. Ich habe vor 2 Jahren ja auch schilddrüsentabletten genommen aufgrund meiner vergrößerten schilddrüse dann habe ich wenigstens noch einen Grund 🙈

6

Mein Wert lag nach meiner Fehlgeburt im Jänner bei 2,6...Nehme seit Anfang Mai Euthyrox 25mg. Hab in 2 Wochen Kontrolle. Bin gespannt wie der Wert jetzt aussieht.
Mir hat die Frauenärztin das Medikament verschrieben und auch die Blutkontrollen macht sie.

LG :)