War bei euch der Zyklus auch durcheinander (nach einem frühen Schwangerschaftsverlust)?

Hallo zusammen,

ich bin 35 Jahre alt und mein Mann und ich probieren seit Dezember 2022 mit unserem 1. Kind. Im Februar hatte ich in der 5. SSW leider einen frühen Schwangerschaftsverlust. Bis dahin hatte ich immer einen regelmäßigen Zyklus.
Seit diesem Verlust ist mein Zyklus durcheinander und ich habe trotz Ovus Probleme meinen ES zu ermitteln. Auch mit der Zyklus APP von Urbia ist es nicht möglich.
In diesem Zyklus ist meine Mens auch eine Woche zu spät gekommen. Sowas kenne ich sonst nicht.
War euer Zyklus auch durcheinander nach einem frühen Schwangerschaftsverlust und wie lange hat es gedauert bis er wieder regelmäßig wurde?

Über Antworten würde ich mich freuen.
Liebe Grüße 😊

1

Hey ich hatte Ende Mai eine Fehlgeburt in der 7 ssw. Ich hab mich viel durchgelesen und tatsächlich kommt es bei einigen vor das Zyklus sich verschiebt oder der Eisprung auf sich warten lässt.
Zu meiner Verwunderung hatte ich jetzt nach genau 14 Tagen nach der Fehlgeburt meinen Eisprung.
Wie du siehst es kann so und so sein.

5

Vielen Dank für Deine Antwort 😃
Ich hab auch den Eindruck, dass sich mein ES komplett nach hinten verschoben hat.
Naja, ich hoffe, dass ich bald auch wieder positiv testen darf.
Dir auch viel Glück 🍀

15

Hey, das klingt ja wunderbar. Befinde mich auch gerade dabei auf die Blutung nach meinem zweiten Abgang zu warten. Darf ich fragen wie du das so genau wusstest? Wenn ich jetzt ein Ovulationstest bzw. SS Test mache schlagen diese bei mir aufgrund vorhandenem HCG natürlich beide an. Daher wüsste ich gerne wie du dir da sicher bist? Wünsche dir alles Gute ☺️

weiteren Kommentar laden
2

Hallo 🙂 Ich hatte im Mai auch einen frühen Abgang in der 5 Ssw und hatte direkt wieder einen Eisprung und durfte am 2.6 auch erneut positiv testen 🙏🏼
Habe mich aber auch viel belesen und es ist wirklich ganz individuell, wie der Körper das ganze verarbeitet und sich wieder eingespielt 🙂

6

Oh super, dass Du wieder positiv getestet hast. Herzlichen Glückwunsch 😊

9

Danke 🙂 wünsche dir natürlich auch alles Gute 🍀

weiteren Kommentar laden
3

Hey, ich hatte im Januar einen frühen Abgang. Vorher hatte ich immer an ZT 13/14 meinen ES und im Zyklus danach an ZT 17/18.
Seitdem hat sich mein Eisprung komplett auf ZT 15 verschoben.
Meine GBSH baut sich nicht richtig auf (6mm bei Eisprung) ich weiß allerdings nicht, ob das vorher schon so war oder nicht, da ich danach erst alles hab checken lassen.

Ich wünsche dir viel Glück 🤗

7

Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich glaube auch, dass sich mein ES etwas verschoben hat. Ich teste auch jeden Zyklus auf‘s Neue mit Ovus. Z. B. auch mit Clearblue digital (rosa), aber der hat mir im letzten Zyklus 10 Tage in Folge nur negativ angezeigt. Dann war die Packung leer und ich hatte auch keine Lust mehr weiterzutesten. Wahrscheinlich kam dann die Woche danach mein ES, den ich dann verpasst habe… 😞 Echt frustrierend.
LG

11

Ich teste mit den Z1 Ovus (10er) und bin damit wirklich zufrieden. Dann immer einen Peak erfassen und seit 2 Zyklen wird der ES durch meine Frauenärztin bestätigt, sowie Ultraschall wegen GBSH und Follikelgröße. :)
Aber auch nur weil ich „schon“ im 11 ÜZ bin und es irgendwie nichts wird. 🙈

Es wird bestimmt bald wieder klappen :) bei dir und mir! 😁

weiteren Kommentar laden
4

Hey:) hatte Anfang Februar einen frühen Abgang an 5+0 ,6.SSW. Die zwei Zyklen danach waren bei mir ebenfalls durcheinander. Der Eisprung kam viel später als er sonst war (ZT23/24). Danach hat es sich wieder eingependelt . Habe dann auch angefangen Myo Inositol zu nehmen weil meine Eisprünge ohnehin immer sehr spät kamen (ZT17-20) . Im dritten Zyklus nach Abgang kam er dann an ZT 14. und ich hatte einen Bilderbuchzyklus. LG

8

Vielen Dank für Deine Antwort 😊
Hast Du das Myo Inositol auf eigene Faust eingenommen oder mit Rücksprache mit deiner Frauenärztin?
Ich hab das bisher noch nicht gehört.
Ich hoffe einfach, dass sich mein Zyklus bald wieder normalisiert. „So“ wird es wahrscheinlich dauern.
LG

13

Das hab ich einfach so genommen ohne Rücksprache. Ist im Prinzip ein Nahrungsergänzungsmittel. Hab mir einiges dazu durchgelesen und es gibt wohl einige Studien zu dass das die Eizellreifung fördern soll. Bei mir hat es geholfen und denke schaden tut das nicht 🤷‍♀️aber kannst es ja mal bei deiner Ärztin ansprechen. 😁 habe es in Kapselform eingenommen , gibt es auch lose als Pulver zum anrühren mit Wasser aber das war mir zu umständlich . Meine sind von Amazon. Um dir aber generell noch etwas Mut zu machen. Weiß nicht ob das jetzt ausschlaggebend war aber im zweiten Zyklus damit hab ich jetzt vor 2 Tagen wieder positiv getestet . 🍀 ich hoffe dieses Mal beißt es sich fest . Die Angst ist groß aber ich versuche positiv zu bleiben .
Ich hoffe dein Zyklus pendelt sich schnell wieder ein und du hast bald wieder Glück . 🙏🏼

weiteren Kommentar laden
17

Hey, ich hatte Anfang Februar 2023 einen frühen Abort, auch in der 5. SSW. Bis jetzt ist mein Zyklus SEHR durcheinander und diesen Monat ist mein Periode noch gar nicht gekommen, ZT 38. Also fast das gleiche wie bei dir. Falls du mehr wissen willst, sag gerne Bescheid.

18

Hey Anni,
vielen Dank für deine Antwort.
Das tut mir leid mit dem frühen Abort.
Ja, es ist echt ärgerlich, dass der Zyklus im Anschluss auch so durcheinander ist.
Nimmst du denn irgendwas, damit er sich wieder stabilisiert? Ich bisher noch nicht.
Und wie bestimmst du deinen ES?
Liebe Grüße

19

Nein, bisher nehme ich noch nichts dagegen. Aber ich wollte bald zum Frauenarzt gehen. Ich bemerke meinen Eisprung immer durch ein Stechen, etwas Unterleibsschmerzen und mehr Ausfluss. Eigentlich müsste der Eisprung auch gewesen sein, aber der Schwangerschaftstest war negativ.