Chronische Endometritis - Asherman?

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte 2 Ausschabungen hinter mir. Meine Periode war nach 2. Ausschabung weniger wie normal und die Farbe war eher sehr dunkel und nicht rot. Bei mir wurde Plasmazellen in der Gebärmutter entdeckt (chronische Endometritis). Ich wurde 02/23 mir Doxychilin behandelt und jetzt 05/23 mit Amoxicillin und Metronidazol. Ich habe direkt einen Unterschied bemerkt, mein ZS vor Eisprung war viel mehr und tatsächlich meine aktuelle Periode viel viel mehr mit roter Periode, Schleimhaut und Gewebe. (Was mich sehr glücklich gemacht.)
Meint ihr das es daran lag? Ich hab am 27.7 den Termin beim dr Nugent, den ich tatsächlich wahrnehmen werde um abzuklären ob ich asherman habe oder nicht….

1

Ich kann dir dazu nicht viel sagen, aber will dich ermutigen, nach den ganzen AB an deinen Darm zu denken. #herzlich
Der leidet leider unter den vielen Antibiotika, das weiß ich aus eigener Erfahrung #schwitz

3

Ja wurde schon erledigt ☺️

2

Ich hatte 4 Ausschabung gemacht und hatte kein periode nur bissen dunkelbraun 1 Tag . Und hatte ein Termin be dr nugent er hat alles weck gemacht und bin dan wider schwanger geworden ☺️ und hab wider normale Blutung bekommen .

4

Wie schön 😻

5

Ich habe auch das Problem, dass sich meine Schleimhaut nicht mehr aufbaut ( im Ultraschall nur 4mm) und ich kaum meine Periode bekomme. Ich hatte bisher keine Ausschabungen, aber die Kupferspirale und eine Entzündung.
Ich hatte deswegen vor kurzem den ersten Termin in der Kinderwunschklinik.
Dort sagte man mir, das ganze kann 2 Ursachen haben(wenn alle Hormone stimmen, was bei mir der Fall ist) :Verwachsungen oder chronische endometrits.
Also zu deiner Frage: ja, es kann wohl durchaus sein, dass die chronische endometritis die Ursache dafür war.
Ich habe auch einen Termin in Hamburg nächsten Monat.
Ich wünsche dir viel Glück und alles gute 🍀

weiteren Kommentar laden