Temperatur an Nmt

Hallöchen,

Ich messe zum ersten Mal meine Tempi in diesem Zyklus, konnte jedoch aber erst am Tag des vermutlichen ES anfangen. Ich hoffe natürlich dennoch das die Kurve irgendwie eine kleine Aussagekraft hat obwohl die App natürlich den es jetzt wahrscheinlich falsch setzt da einfach Daten aus der ersten Zyklushälfte fehlen.
Was mich nun interessiert ist, ob es normal ist das die Temperatur am Nmt nochmal steigt. Hatte mich eigentlich auf eine sinkende Temperatur und meine Periode heute eingestellt. 🙈
Anbei mal meine Kurve

1

Hey ☺️

Also wenn man bedenkt dass man die Temperatur vor allem misst um den ES zu bestätigen und dann auch damit aufhören könnte ist es schwer das zu sagen.

Deine Temperatur scheint sich allerdings stabil zu halten und sogar noch einen Sprung gemacht zu haben, was natürlich ein gutes Zeichen sein kann.
Voraussetzung dafür ist aber dass du sicher weißt wann und ob der ES stattgefunden hat (zB durch Auslösespritze oder Ultraschall)
Sonst könnte es sich auch verschoben haben.

Hast du schon über einen Schwangerschaftstest nachgedacht wenn du schon beim NMT bist? 😊

2

Huhu,
Also hauptsächlich habe ich mit dem messen angefangen da ich in den letzten Monaten einfach das Gefühl hatte keinen aussagekräftigen zs zu haben und die Vermutung hatte das ich vielleicht auch einfach keinen es habe trotz regelmäßiger Zyklen.
am Anfang der vorrausgesagten fruchtbaren Phase wurde er zwar mal für ein zwei Tage relativ feucht aber nie klar oder spinnbar..nach einem Gespräch mit meiner Freundin hab ich mich dann dazu entschlossen mit dem messen anzufangen aber war da ja schon leider mitten im Zyklus.
Im Gegensatz zu sonst hab ich diesen Monat auch gar keine pms die ich sonst immer hab.
Einen Test habe ich bereits gemacht der aber negativ ist womit ich auch gerechnet habe. 🤷🏻‍♀️

3

Hey, wie kommst du darauf, dass heute dein NMT ist? Nach der Temperatur bist du doch erst ES+4/5

4

Weil ich mitten im Zyklus angefangen hab zu messen. Die erste Temperatur in der Kurve war nicht mein erster zt. Ich habe immer einen recht regelmäßigen Zyklus zwischen 29-32 Tage. ☺️ das der Zyklus sich auch mal schieben kann das weiß ich. Aber so lange Zyklen wie die App jetzt vorschlagen würde anhand der vorhanden Daten hatte ich nie 😅

5

Ja aber auch wenn du erst mitten im Zyklus angefangen hast, sieht das für mich aus als wärst du ES+4/5. Kann halt sein, dass dein Zyklus diesmal länger ist, wie du meintest, kann sich der Eisprung und Zyklus mal verschieben. Naja hilft nur abwarten.