Bauchspiegelung wegen Chlamydien Infektion

Hallo
Es ist 2 Uhr nachts und ich kann nicht schlafen und bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und dachte mir vllt finde ich hier ja jemanden der mir helfen kann…
Mein Mann und ich versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden und da bei mir vor 2 Jahren ein hypophysenadenom festgestellt wurde, hat mein FA uns in eine kiwu Klinik überwiesen.
Das spermiogramm von meinem Mann ist top. Die Ärztin meinte es gibt keinen Grund warum man mit diesen Spermien nicht schwanger wird…
Bei mir sah im Ultraschall auch alles gut aus. Man hat anscheinend viele Eier hinter dem Eileiter gesehen die nur darauf warten befruchtet zu werden und ich hab auch einen sehr regelmäßigen Zyklus. Der nächste Schritt wäre jetzt eine durchgängigkeitsprüfung meiner Eileiter unter ultrschall gewiesen.
Jetzt hab ich vor zwei Tagen den Befund von unserer blutabnahme bekommen und da hat man festgestellt das ich wohl irgendwann mal eine chlamydien Infektion hatte ohne es gemerkt zu haben. Jetzt ist der nächste Schritt die Bauchspiegelung…
Ich hab gestern nochmal in der Klinik angerufen weil ich nochmal mit einem Arzt über den Befund sprechen wollte und die Ärztin am Telefon meinte ich soll mich nicht so Stressen es ist ja kein Tripper, das sie sowas sehr häufig sehen und auf die Frage wie oft denn die Eileiter verklebt sind meinte sie ja schon sehr häufig und das man dann auf natürliche Art nicht mehr schwanger werden kann.
Also nach dem Gespräch geht es mir jetzt viel schlechter als vorher 😓 ich seh uns halt schon in der künstlichen Befruchtung…
Vllt hat ja jemand von euch schon mal so eine Diagnose bekommen? Und weiß da mehr?
Ich frag mich auch ob es denn nicht möglich ist die Eileiter in der Bauchspiegelung frei zu machen?? Oder geht das nur teilweise??
Vielen Dank euch allen schonmal! ❤️

1

Guten Morgen 😊 warte deinen Termin ab.
In der Regel ist es so das Sie die Eileiter wieder durchgängig machen können nach so einer Verklebung 🤗 also keine Sorge. Liebe Grüße

2

Vielen lieben Dank für deine unterstützende Antwort!
Ich versuche mich auf das positive zu konzentrieren und jetzt heißt es einfach warten 😬
Hoffe ich kann die Bauchspiegelung noch dieses Jahr machen lassen!
Lg