Letzte Chance vor der IUI, FertiLily?

Hallo zusammen.
Ich bin 39 und gerade läuft die Genehmigung der Krankenkasse zur IUI. Ich hatte so gehofft dass es vorher noch so klappt aber natürlich ist gestern wieder der Drache gelandet und so schlimm wie lange nicht...meine Kasse hat schon ihr ok gegeben, nun ist alles zu der Kasse meines Mannes geschickt. Mit Voruntersuchung etc wird es ja erst im Januar starten können denke ich.. um die zeit bis dahin noch besser zu nutzen, habe ich nun über eine FertiLily nachgedacht und Q10. Meint ihr das "lohnt" sich noch für höchstens 2 Zyklen? 🤷‍♀️😬 Man greift ja nach jedem Strohhalm.🙈 vielleicht hat ja jemand auch noch einen anderen Tipp oder so. Ich wäre sehr dankbar.

1

Hey! Also Q10 nimmst du ja für die Verbesserung der Eizellqualität. Das würde ich also auf jeden Fall besorgen und vor allem nicht bei der IUI damit aufhören, sondern weiternehmen. Gute Eizellen brauchst du da ja auch.
Fertililly ist Geschmackssache. Ich persönlich habe sie verwendet, aber unser SG war ziemlich schlecht, sodass die fertililly da auch nichts ausrichten konnte. Mir hat es aber für meinen Kopf geholfen und außerdem fand ich es sehr angenehm, dass nichts "rausläuft". Ich würde sie mir holen, 40€ sind ja auch nicht viel und es gibt ja auch Studien die besagen, dass das nicht nur Humbug ist. Ich hätte mich geärgert es nicht wenigstens versucht zu haben und hätte mich gefragt "Was wäre gewesen, wenn..." Und auch während eurer IUI kann man ja theoretisch auch die fertililly weiternutzen, wenn das mit eurer Karenz hinhaut. Da kenne ich mich leider nicht aus.
Ich persönlich nehme auch Myo Inositol. Soll die Eizellreifung unterstützen und vor allem bei PCOS super viel bringen. Aber auch ohne PCOS hat es positive Effekte.

2

Danke für deine Antwort. Dann bestelle ich das beides mal. Und was nimmst du für Myo Inositol? Ich habe immer Angst zuviel durcheinander zu nehmen und womöglich alles noch schlimmer zu machen am Ende 🙈

3

Und bei Q10 gibt es ja auch 1000 Sachen...mit Selen..mit Omega 3...was ist denn da das beste?

weitere Kommentare laden