Temperaturkurve auffällig? (PCO, Eisprung)

Hallo zusammen,

nach einer FG versuchen wir es jetzt schon 1,5 Jahre ohne Erfolg. Bei einer Blutuntersuchung kam heraus, dass meine männlichen Hormone etwas erhöht sind, sodass PCO vermutet wird. Ich bin aber eigentlich der Meinung, dass meine Temperaturkurven immer recht unauffällig und normal aussehen. Und auch die Ovulationstests sind vor den Temperaturanstiegen positiv. Deswegen denke ich eigentlich, dass ich jeden Monat einen ES habe. Meine Zyklen sind auch regelmäßig.

Meine Frage: Sieht jemand von euch etwas auffälliges an der Kurve, was auf irgendetwas hindeuten könnte?

Einige Clomifen Zyklen haben wir auch schon probiert, hat aber leider auch nichts gebracht.

Vielen Dank 😊

1

Ich würde dir gerne helfen, ich komme aber einfach mit dieser App nicht klar. Ich finde die so verwirrend. Ewig viel Platz nach oben und nach unten und ein 1 1/2 Monate Zeitraum, die Temperaturwerte furchtbar eng dargestellt, keine Daten wie zyklustage, zervix etc.
Ich sehe da keine Hochlage, oder hattest du keine? Sind die roten Punkte die Mens?

2

Hallo,
danke erstmal für deine Rückmeldung.
Das stimmt, du hast recht, Der Maßstab ist komisch gewählt (App zum Daysy Thermometer). Ich habe die Daten jetzt einmal in eine andere App übertragen und jetzt sieht es schon anders aus. Der Ovulationstest war an ZT 15 positiv. Die Temperatur ist von ZT 16 auf ZT 17 um +0,26 Grad gestiegen. Zervix habe ich leider nicht notiert.
Ich hätte gesagt, jetzt ist doch eine Hochlage erkennbar?

3

Aaaah, na da sieht man was.
Ovu positiv am zt 15 passt ja, man sagt ja, es springt bis 48h danach. Kommt gut hin.
Man sieht mal eine eindeutige Hochlage und die Dauer ist auch perfekt.
Was ich weiß, kann man auch bei PCO regelmäßige Eisprünge haben, die dürftest du ja haben. Es gibt da verschiedene Marker, da müssen mehrere zutreffen. Ich bin mir bei den einzelnen Punkten da nicht sicher und will nichts falsches schreiben, findet man aber im Internet.
PCO kann ja auch mit einer Insulin resi. einhergehen (auch ohne Übergewicht) Das kann auch eine SS verhindern und man kann es gut behandeln, genauso wie den Überschuss an männl. Hormonen. Was hat dein FA vor? Macht er noch weitere Tests?

weitere Kommentare laden