Temperaturkurve bei Schwangerschaft und ab wann Testen anfangen?

Hallo, ich und mein Partner versuchen schwanger zu werden. Nun verfolge ich meinen Zyklus per Thermometer und Ovulationstest. Die Temperaturkurve habe ich angehängt, woran kann ich bei Temperaturkurven erkennen, ob es geklappt hat? Ich bin zwar gerade erst bei ES+8 aber kenne mich mit dem Thema noch nicht so gut aus.

Meinen Eisprung habe ich mittels Ovulationstest und der Temperatur bestimmen können, nur hatte ich nicht den fädenziehenden durchsichtigen Zervixschleim, der ja auch für den Eisprung wichtig ist. Ist das normal, dass man beim Eisprung milchigen Ausfluss hat?

Ich habe auf jeden Fall seit meinem Eisprung sehr viel gelblichen/weißlichen Ausfluss und ein Ziehen im Unterleib (wie als ob die Periode kommt). Ab wann denkt ihr, kann ich anfangen zu testen? Oder ab wann habt ihr positiv getestet?

Danke schonmal für eure Antworten

1

Ich hatte auch Eisprung am 13.11.
Bin auch ES+ 9 . Ich habe heute morgen getestet und ist negativ. Noch zu früh.
Als ich im September schwanger war mein ss Test war erst am ES + 15 positiv.
Ich könnte heute morgen nicht warten und habe getestet und negativ 🤷🏻‍♀️
Ich werde morgen und die Tage danach wieder testen

3

Danke für die schnelle Antwort, ich werde dann die Tage auch anfangen zu testen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das es geklappt hat.

2

Die Tempi verrät nur eine SS wenn du es eh durchs Tests oder ausbleiben der Mens schon weißt 🤣
nämlich indem sie nicht wieder in Tieflage geht bei Mens.
Nein nicht jeder hat den klaren ziehenden Zervixschleim um ES. Sollte kein Hindernis sein. Bin auch ohne schwanger geworden und meine Muddi auch 🤪.

Testen kann man ab ES+8. Sinn machts erst ab ES+12 sonst ist eher ein Raten. Im besten Fall bei ausbleiben Mens. Dann bekommt man nicht jeden Versuch des Körpers mit. (Stichwort biochem.SS … natürlich auch mit verspäteter Mens möglich).

Bearbeitet von Inaktiv
4

Achso okay, sehr interessant.

Das mit dem Zervixschleim beruhigt mich sehr, hatte schon Angst, dass es damit dann sowieso nicht klappen kann. Dankeschön!

5

Wann kommt normale Mensturation wenn Eizelle nicht befruchtet wurde nach Eisprung?
Ich habe es vergessen wie das bei mir war weil ich letzte normale Regelblutun am 18.08.23 hatte

weitere Kommentare laden