Schwanger werden mit 29

Hey liebe mütter oder währende mütter ich bin 29 und möchte noch ein drittes Kind jetzt mit meinem neuen Partner habt ihr es schwer gehabt mit 29 ein Kind noch zu bekommen oder wie war es bei euch wie lange hat es so gedauert?

🙂

1

Hallo,
Ich hab mein erstes Kind mit 30 Jahren bekommen und mit 31 Jahren mein zweites Kind. Das ging schnell

Jetzt mit 33 Jahren üben wir im ÜZ9 am 3. Kind.

Lg

2

Hey ich bin 31 Jahre

Habe bereits 3 Kinder sind aber nun für Kind Nummer 4 am üben im 2 üz :)

3

Bei mir ging es immer schnell. Kind 1 mit 27 und Kind 2 mit 29 jeweils im 2ten Zyklus. Jetzt mit 38 sogar noch schneller. Denke, dass du dir darüber noch gar keine großen Gedanken machen musst ❤️

4

Mit 32 im 2. ÜZ.

5

Das erste Kind mit 28: 2. ÜZ
Das zweite Kind mit 31: 2. ÜZ

6

Hallo,
bei meinem 1 Kind war ich auch schnell im 2 ÜZ schwanger, mit 27.
Jetzt mit 29 wurde ich fürs 2 Kind im 5 ÜZ schwanger, war leider ein früher Abgang.
Aktuell wieder schwanger im 2 ÜZ.

Ich denke aber nicht dass es “an meinem Alter liegt”😅

7

Ich hab mein erstes erst mit 29 bekommen :D hallo ? da ist man doch im besten Alter ;)

Nach 4 üz ohne viel schnickschnack, Ovutesterei oder so. Jetzt mit 34 hab ich es schwerer. Bzw hatte mehrere frühe Abgänge und FG .

8

Ende 20 ist doch ein super Alter um Kinder zu bekommen. Bei mir hat es mit 28 im 1 ÜZ funktioniert. Mittlerweile kann man doch meistens bis Mitte oder Ende 30 noch ganz leicht Kinder bekommen, was ich aus dem Bekanntenkreis beobachten kann.

9

Wieso "mittlerweile"?
Und "ganz leicht" finde ich ehrlich gesagt auch nicht ganz richtig formuliert.
Viele haben Probleme mit dem schwanger werden - je älter man wird, desto schwerer wird es. Und es steigt ja auch die Fehlgeburtsrate.

Klar gibt's auch die Fälle, die mit Ende 30 beim ersten Versuch schwanger werden. Aber bei vielen ist es leider nicht so.

Aber ja... an die Fragestellerin: mit 29 ist man echt noch in nem super alter, in dem man sich nicht zu viele gedanken machen braucht 😅

10

War vielleicht etwas falsch formuliert sorry - in meinem Umfeld hatten die meisten glücklicherweise keine Probleme und ich meinte nicht dass es leicht funktioniert in jedem Fall. Ich meinte das Alter ist super dafür. Und mit mittlerweile meine ich dass es früher als alt galt wenn man mit 29 ein Kind bekam. Man muss nicht immer alles auf die Goldwaage legen was geschrieben wird.

Bearbeitet von Lis13
weitere Kommentare laden