Kind 1: Febr./21, Kind 2 in Planung. Wer noch ?

Hallo zusammen ,
Meine Tochter ist im Februar 2021 geboren. Nun planen wir das zweite Kind. Ich war bei meinem ersten Kinderwunsch/Schwangerschaft/frühen Mutterschaft sehr aktiv hier und fand es sehr schön. Nun würde ich gerne mit anderen Leuten aus dieser Zeit in Kontakt kommen, in den Austausch gehen, gemeinsam hibbeln und gemeinsam freuen wenn es dann klappt.
Also wer von euch hat damals auch um die Zeit das erste Kind zur Welt gebracht und übt nun am 2. ? 🤗

Mir selbst geht es immer so, dass ich nach dem Eisprung sehr unruhig werde.
Aktuell bin ich bei ca es+6. Ich habe mit ovus getestet, die waren leider nie richtig (immer das selbe Ergebnis, egal zu welchem Zeitpunkt)
Wir hatten an ES auch GV allerdings ist er nicht in mir gekommen. Die Wahrscheinlichkeit dass es dieses Monat geklappt hat ist also gering.

Zu aktuellen "Symptomen", welche mit Sicherheit keine sind 🥴😅
Ich hatte vor zwei Tagen beim bücken ( nach vorne, wenn ich etwas aufgehoben habe zb) ein brennen in mir. Ich tippte auf die Blase ( ich hatte nie wirklich ne Blasenentzündung und kenne die Symptome nicht) einen Tag später war dies vollständig weg.
Gestern hatte ich ein periodenartiges ziehen im Unterbauch. Heute habe ich in großen Abständen mal rechts, Mal links im Unterbauch ein Ziehen. Letzteres kenne ich aus der 1. Ss.
Mir ist klar dass sie Symptome sehr früh wären. Und die wahrscheinlichkeit ist gering ... Aber ne Hoffnung ist einfach immer da.
Ich denke ich habe einfach jedes Mal nach es recht schnell die ersten Periodenanzeichen.

1

Hallo , ich bin 24 und habe mein erstes Kind im Oktober 22 zur Welt gebracht und wir haben jetzt mit Kind 2 gestartet, letzten Monat haben wir leider im ÜZ 1 gleich mal einen frühen Abgang in der 5 ssw gehabt. Diesen Monat hab ich meinen ES mit Ovus bestimmt und der müsste gestern ca gewesen sein. Bin gespannt und freu mich total wenn man jemand zum austauschen hat ☺️ liebe Grüße! ☺️

2

Oh nein... Das tut mir leid.
Manchmal denke ich (um so blöd das nun klingt) dass man manchmal mit dem testen länger warten sollte damit die 12 Wochen großes Risiko schneller vorbei gehen. Ich selbst bin aber kein Mensch der abwarten kann. Am liebsten sofort ! 🙈
Welche ovus nimmst du ?
Ich habe bei meiner Tochter die selben benutzt wie jetzt und war sehr zufrieden. Heute, fast 4 Jahre später sind sie leider gar nichts

Machst du denn etwas um deinen Wunsch zu unterstützen ?

Liebe Grüße zurück 🤗

3

Ich hab sogar bis NMT+2 gewartet weil ich irgendwie schon dachte es hat nicht geklappt, also 2 Tage überfällig getestet leicht positiv aber halt zu leicht für schon drüber, kurz darauf hat die Blutung eingesetzt, auch da hab ich’s gemerkt weil es total anders war als die Periode. Aber wir blicken nach vorne ☺️ hab die 20er one Step und bis jetzt bin ich zufrieden, dürfte super passen vom Ergebnis und dem Körper Gefühl. Wir lassen uns jetzt wieder überraschen, ich warte eigentlich immer bis nach NMT. Bei meinem Sohn damals war ich 4 Tage drüber bis ich endlich getestet habe 😁 nein ich mach nichts. Da es ja erst der 2te oder halt wieder 1 ÜZ ist wollen wir die Sache ruhig angehen ☺️

weitere Kommentare laden
8

Hallihallooo
ich habe meinen Sohn im Oktober 21‘ hekriegt und wir „basteln“ nun am zweiten👍

11

Darf ich fragen wie lange ihr schon bastelt ?

13

Das hier wäre unser erster Zyklus..ich bin jedoch seit 4 Tagen überfällig. Test war am 21. jedoch negativ..

weiteren Kommentar laden
9

Hey, wir ebenfalls..wir basteln jetzt ca im 8. Zyklus an unserem zweiten Kind. :) Beim ersten war es der 1. Zyklus..

10

Lustig 😃. Uns geht es genauso. Kind 1 im Oktober 21, sofort im 1. Zyklus. Kind 2 lässt im 8. Zyklus immer noch auf sich warten. Ich drück uns die Daumen, dass es langsam mal klappt.

12

Oh ...das ist ja aber trotzdem noch in einer "normalen Zeit" 😊

Bei mir war es beim 1. Kind im 5. Monat als es geklappt hat. Ich mache mir etwas Gedanken dass der Altersunterschied "zu groß" wird 🙈🙈

weitere Kommentare laden