ES+4 und schon PMS

Hallo zusammen,
gibt es hier jemanden, der kurz nach dem ES schon PMS Symptome hatte und doch noch in dem Zyklus schwanger wurde?

Ich frage so direkt, weil eine Einnistung noch nicht erfolgt sein kann (dh es kann kein ss-symptom sein!) - mein Unterleib aber jetzt schon leicht mensartig krampft (und das habe ich oft als erstes PMS Symptom)

Der Körper weiß ja noch gar nicht, ob er schwanger sein könnte und es geht trotzdem schon mit PMS los… das verunsichert mich sehr weil ich mir denke vielleicht weiß der Körper ja doch schon, dass es wieder nicht geklappt hat und ich mache mir trotzdem Hoffnungen 😒

1

Huhu,

Bei mir das gleiche. Pms hat angeklopft ab es +5/6 Hab hier auch geschrieben und paar positive Rückmeldungen bekommen, jetzt bin bin es +6/7 und es sieht ganz nach mens aus....

Ich hoffe mit dir zusammen. Pms dreht sich wahrscheinlich eh erst in SS Anzeichen um wenn es einen Grund dafür gibt. Ich hoffe einfach mal noch bis es +12

Lg

3

Bei ES+6/7 kann es aber auch schon der Anfang von ss Symptomen sein, denke ich, weil irgendwo da um den Dreh ja die Einnistung stattfindet 😅 ich drücke alle Daumen!!

2

Bei mir fing es auch schon es+ 4 an, was aber bei mir total ungewöhnlich ist und vorallem es auch nicht durchgehend ist, sondern immer mal am tag und gestern hatte ich dann einen plötzlichen stich im unterleib😬 seit heute tut mir auch die brust weh das war letzten monat 2 tage vor der mens und ich bin heute erst es+7, hoffe so sehr das es ein gutes zeichen ist😵‍💫

4

Ich drücke allllle Daumen! Ich habe manchmal, nicht jeden Monat aber diesen zB schon, kurz vor während und nach Eisprung Brustschmerzen. Diesmal auch. Das verunsichert mich also nicht zu sehr aber die Mens schmerzen 😭

5

Hallo, ich habe in den letzten Monaten viel darüber recherchiert und mit verschiedenen Ärzten darüber gesprochen. In der zweiten ZH ist hormonell ziemlich viel los bei uns. Brustschmerzen können unter anderen sowohl durch viel Östrogen (Östrogenüberschuss) als auch in manchen Fällen durch viel Progesteron entstehen (Brustschmerzen sind ja z.b. auch eine Nebenwirkung von Uterogest). Beides steigt in der zweiten ZH an, schau dir am besten Mal ein Schaubild dazu an. Das bedeutet, dass es unabhängig davon ist, ob eine Schwangerschaft vorliegt oder nicht. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich um den nmt und die ersten Wochen danach ständig Schmerzen als ob die Mens kommt. LG

weiteren Kommentar laden
6

Mir geht es genau gleich. Auch ES+4

8

Hallihallo
Ich hatte das im letzten monat auch
Ab es +4/5 haben meine brüste angefangen wehzutun.
War aber leider dan ein frühabort
Ich wünsche dir aber viel Glück das es bei dir nicht so ausgeht ♥️

9

Hab dan ab es +11 positiv getestet
Hat aber wie gesagt leider nicht gehalten 😞
Der strich auf den sst wurde nicht stärker

10

Huhu ♥️ meine Brüste schmerzen nicht mehr :( ich werte das negativ… Mens Schmerzen hab ich auch keine mehr seitdem. Ich bin aber seit ES+5/6 wieder krank. Wieder eine Bronchitis wie vor 2 Wochen schon. Habe mal gelesen dass das ein gutes Zeichen sein kann weil das Immunsystem wohl runterfährt damit das Ei nicht abgestoßen wird aber da scheiden sich letztendlich die Geister😂 ich hoffe dass diese lästige Bronchitis mein erstes Symptom ist und ich nicht ganz umsonst leide 👏🏻😂