Extremer Eisenmangel

Ich hatte drei FG in den letzten sieben Monaten und vorher anscheinend auch schon immer einen niedrigen Ferritin wert. Meine Ärztin hat ihn jetzt nochmal geprüft und er liegt bei 3 ug/l was sehr niedrig ist. Kann man aufgrund von Eisenmangel eine FG haben.
Ich lasse mir nun eine Infusion geben um den Speicher schnell aufzufüllen. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?
Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen.

1

Hey du,
Ich bin kein Arzt, habe aber tatsächlich vor ein paar Tagen durch Zufall mit meiner Mutter darüber gesprochen und sie hatte auch einen starken Eisenmangel als sie mit mir schwanger war.
Ihr Eisen war auch so niedrig dass sie sofort eine Infusion erhalten musste.
Und alles ist gut gegangen.
Wichtig ist schon Mal, dass es erkannt wurde und es jetzt behandelt wird 🍀🙏

Bearbeitet von Nacholine
2

Entschuldige, ich war gerade so abgelenkt vorhin als ich den Text geschrieben habe. Da habe ich das wichtigste vergessen, das sollte jetzt nicht doof rüber kommen von mir, sorry 😔 mir tut es sehr sehr Leid dass du das Ganze 3x durchmachen musstest. Ich wünsche dir alles alles Gute weiterhin und wünsche dir von ganzen Herzen, dass beim nächsten Mal alles gut geht 🙏🩷

Bearbeitet von Nacholine
3

Hallo meine Liebe,

Ich denke nicht, dass ein Arzt es zugeben würde. Aber es kann schon sein, dass deine Fehlgeburten auf den geringen Eisenwert zurückzuführen sind. Auf jeden Fall ist ein Eisen Spiegel durch die Fehlgeburten weiter gesunken wegen dem Blutverlust. Ich hatte bei meinen beiden Fehlgeburten auch Eisenmangel. Ich habe mit Eisentabletten aufgefüllt und wurde dann direkt wieder schwanger. Und bis jetzt in der zehnten Woche ist alles gut..

Ich drück dir die Daumen das es klappt

4

Das tut mir leid das du da auch durch musstest.
Ich wünsche dir nur das beste für deine neue Schwangerschaft ♥️ das gibt Hoffnung.
Ich verstehe nicht wieso Ärzte da nicht vorher schauen…

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!

Ich hatte schon zweimal eine Infusion und hab es super vertragen. Der Eisenspeicher füllt sich super damit!

Vitamin d und Schilddrüse würde ich auch checken lassen! Und auch Progesteron etc. Drei Fehlgeburten ist leider schon viel! Tut mir leid dass du die Erfahrung machen musstest.

Alles gute für die Zukunft!

8

Alles getestet und unauffällig habe noch eine gerinnungsstörung die jetzt erst rauskam.

7

Dein Verlust tut mir sehr leid. Ich hatte keine Infusion aber immer einen geringen Hämoglobinwert (Vegetarierin) in der Schwangerschaft hab ich die Eisenkapseln von Innonature genommen und kann die echt empfehlen. Bei mir wurde allerdings immer nur der Hämoglobinwert gemessen.