Vergleich Femsense/vaginale Messung

Hallo liebe Community :)
Wir sind in ÜZ 3 und ich habe mal das Femsense Pflaster genutzt (misst über max. 7 Tage permanent die Körpertemperatur unter der Achsel). Dieses hat mir gestern angezeigt, dass vorgestern ein ES stattgefunden hat.
Ovus hatten gestern Morgen ihre Spitze. Habe grad nochmal eine Ovu gemacht und der ist noch dunkler als gestern Morgen, Urin aber vll auch bisschen konzentrierter🤷🏼‍♀️🙈Meine vaginal gemessene Basaltemperatur ist aber weiterhin unten.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Patch? Bzw denkt ihr, der ES war schon und die Tempi steigt verzögert an?
Ich hänge mal die Kurve an :)
Danke schonmal für eure Antworten!

Bearbeitet von Lari4493
1

Mit den Patches habe ich keine Erfahrung, aber mit der HT durch AVA. Meine Erfahrung ist, dass die HT einfach viel zu ungenau ist. AVA setzt meinen ES oft falsch. Die HT steigt meistens erst später an oder ist schon früher höher durch irgendwas.
Allerdings kann die Tempi auch erst Tage nach dem ES steigen, daher ist der ZS oder MuMu bei NFP besser geeignet um die fruchtbare Zeit zu erkennen. Mit der Tempi erkennt man dann hinterher, dass der ES stattgefunden hat

2

Danke für die Antwort!
Also Mumu ist ganz weit oben, geschlossen und eher hart. Vorgestern war er weich und geöffnet. ZS Bewertung find ich eher schwierig, da wir gerade regelmäßig herzeln und da ist es schwerer zu beurteilen. Brüste fangen heut auch leicht an zu schmerzen - das war letzten Zyklus genau am Tag nach LH/ZS Höhepunkt.
Als ich mit meiner Tochter schwanger wurde, hatten wir nur 1x geherzelt, an ZT 19/20. Deshalb dacht ich der ES könnte eher später als früher sein. Aber mal sehen, vll geht die Temperatur einfach verzögert hoch🤷🏼‍♀️

3

Das klingt doch vielversprechend, dass der ES gestern war. Die Tempi hat ja durchaus ein paar Tage Zeit zum steigen.