Basaltemperatur bis Eisprung ?

Hallo ihr lieben,

Sagt mal wie lange messt ihr eure Basaltemperatur? Also ich meine von bis?! Messt ihr nach ES weiter oder ab dem neuen ZT? Bin ganz neu dabei sprich habe angefangen meine Basaltemperatur zu messen hatte auch schon mein ES jetzt frage ich mich weiter messen oder ab dem nächsten Zyklus wieder anfangen?!? Hoffe ihr versteht meine Frage😅😊

Danke im Voraus 🥰

1

na wie du willst

3

Ja das so oder so! Aber keiner will sich ja unnötig dem Stress machen jeden Morgen zu messen wenn es nicht sein muss! Deswegen die Frage.

4

daher … ab 3-4 Messwerte die den eisprung bestätigen kannste Batterie sparen wenn dir danach is ( und ohne unterbrechung bis wecker pennen … meiner hat sich leider festgehangen im hirn. Werd immer minute davor sowieso wach 😆)

weiteren Kommentar laden
2

Etwa die ersten 3 Zyklen wird es empfohlen durch zu messen, damit man ein besseres Gefühl bekommt und falsche Auswertungen so besser ausschließen kann. Gerade auch bei der ZS-Kontrolle hilft es einem mehr Übung zu bekommen, wenn man den ganzen Zyklus mitbekommt.
Oft wird weiter gemessen, weil man denkt irgendwas aus der Kurve ablesen zu können. Meistens macht man sich damit einfach nur verrückt. Bringen tut es nichts.
Ich fange allerdings öfters kurz vor NMT wieder an, da bei mir die Tempi meistens schon vorher fällt und dann ist man direkt vorbereitet. Letzten Zyklus war ich um den ES krank, da wollte ich dann sicher gehen, dass die Tempi nicht nur deswegen hochgegangen ist und hab dann direkt weiter gemessen.

6

Also da muss ich kurz einwerfen, ich habe an meiner Kurva bzw an den Messungen nach ES ganz klar meine Schwangerschaft erahnen/ableiten können.

7

Wirklich aus der Kurve erkennen kann man es aber erst nachdem NMT. Ein paar Tage vor NMt kann man es vielleicht erahnen, aber davor ist alles eigentlich Zufall. Und die 2-3 Tage vorher haben Früh Testerinnen eh schon postiv getestet. Ich habe so viele tolle Kurven gesehen, die dann keine Glückskurven waren. Und auch einige, die gar nicht gut aussah, schon der Zyklus aufgegeben wurde und am Ende war es die Glückskurve.

weiteren Kommentar laden