Nochmal zur Bauchspiegelung Dringend!😫

Hallo, ich hatte kürzlich ein Vorgespräch für eine Bauchspiegelung, die op findet am Monat statt. Nun habe ich bei diesem gespräch nicht mehr daran gedacht anzusprechen ob sie die Eileiter gleich mit prüfen können, da es einfach viel zu viele infos waren und das dann leider unter gegangen ist.. meint ihr ich kanns noch kurz vor der OP ansprechen? Oder habe ich sogesehen jetzt „Pech gehabt“?☹️ oder kann es auch sein das sie das schon während der bauchspiegelung so oder so nochmal nachsehen und wenn da was ist das sie dann noch schnell gespült werden? Hauptthema war an dem tag natürlich die schmerzen die ich immer habe, demnach wissen die nicht, das es da auch um einen Kinderwunsch geht.. ich habe jetzt etwas angst das ich dann wenn ich es am tag der op nochmal anspreche eine negative Rückmeldung bekomme und dann erneut einen op Termin ausmachen muss, dabei habe ich so schon angst vor der op und möchte die nicht noch ein 2. mal machen, nur weil ich blöd gehandelt habe..😞 gibt es einige von euch die das auch noch kurzfristig erwähnt haben?

1

Ich verstehe es richtig, dass Du eine gynäkologische, diagnostische Bauchspiegelung hast ? Also zum Ausschluss von Endometriose ? Dann ist es gar kein Problem, wenn Du kurz vor der OP darum bittest, eine sog. Chomopertubation, mitzumachen. 🍀

2

Ja genau, wegen Endo wird nachgesehen.
Okay das macht mir dann doch wieder Mut, ich bin ziemlich down deswegen grade :( danke für deine Antwort!!

3

Also ich hab beim Aufklärungsgespräch einen Aufklärungsbogen bekommen, da stand alles nochmal detailliert drauf was gemacht werden soll (2-3 Tage vor OP). Hast du nochmal eine genauere Besprechung? Falls nicht würde ich mich persönlich schon nochmal dort melden und höflich nachfragen was genau geplant ist, nicht dass es sich am Ende nicht mehr ändern lässt!
Alles Gute!

4

Hab mal in den bogen hineingeschaut, bin mir aber jetzt nicht ganz sicher was genau gemeint ist😬

5

Also was der arzt selbst geschrieben hat kann ich lesen aber das erste angekreuzte was genau gemeint ist bin ich unsicher

weiteren Kommentar laden