Erfahrungen langer Zyklus und Schwangerschaft ? Mönchpfeffer ?

Hallo Mädels,

ich war heute beim Gyn zur Kontrolle. Bin ES+13/14 und ich denke, dass es das für diesen Zyklus war…
Da mein Zyklus die letzten Monate immer mindestens 38 Tage ging, meinte er, dass es mit einer Schwangerschaft schwieriger werden könnte..
Er sagte, um den Zyklus zu regulieren, könnte ich mal Mönchpfeffer versuchen.. habt ihr damit gute Erfahrungen gemacht ?
Zusätzlich soll ich versuchen meinen ES nicht mit Ovus, sondern eher mit Tempi und ZS zu bestimmten.. weil das ja genauer sein soll als ein positiver Ovu..

Freue mich auf eure Antworten 🤗

1

Ich habe vor einigen Jahren schon mal probiert schwanger zu werden. Da hat es leider nicht geklappt lag aber an meinem Ex-Partner.
Aktuell bin ich mit meinem neuen Mann zum ersten Mal schwanger und es hat direkt im 1. ÜZ geklappt.

Zu den 2 Jahren versuchen mit dem Ex-Partner kann ich sagen, dass ich echt alles probiert habe. Möchspfeffer gehörte unter anderem auch dazu. Ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht. Es hat meinen Zyklus komplett durcheinander gebracht und ich hatte 2 Monate keine Blutungen. Ich muss dazu sagen, dass mein Zyklus aber auch unauffällig war und regelmäßig. Ich denke es war meine Verzweiflung dass ich mit dem Mönchspfeffer angefangen habe, einfach weil ich es im Internet gelesen habe. Solange das von keinem Arzt empfohlen wird definitiv niemals nehmen. TEUFELSZEUG.

Wenn dein Arzt dir aber dazu rät würde ich es mal ausprobieren. Es macht auf jeden Fall was mit dem Zyklus und ggf. wird deiner regelmäßiger.

2

Danke für deine Antwort und alles Gute für dich 🍀🤗