AMH 0,4 mit 23 Jahren…

Hallo,

ich bin 23 Jahre alt und habe bereits 3 Dermoidzysten operativ entfernt bekommen. Bei der letztes OP wurde leider auch mein rechter Eileiter und Eierstock entfernt. Nach Empfehlung meiner Frauenärztin, habe ich mich bezüglich Social freezing in einer Kinderwunschpraxis beraten lassen. Nun hat sich noch herausgestellt das mein AMH Wert bei 0,4 steht. Leider war die Kinderwunschpraxis sehr enttäuschend, mir wurde kaum Information gegeben was dieser Wert konkret für mich bedeutet. Mir geht es aktuell psychisch sehr schlecht und ich habe große Ängste was mein Kinderwunsch angeht.

Kann ich überhaupt noch Kinder bekommen?
Ist mein linker Eierstock nun gefährdet?
Was bedeutet der AMH Wert für mich ?
Kann ich auf natürlichem Wege schwanger werden ?

1

Hi,

Ich bin 31 und mit 28 war mein AMH bei 0,8, ohne OP und mit zwei funktionierenden Eileitern.

Ich bin im ersten Clomifenzyklus schwanger geworden und zwei Jahre später schwankt mein AMH zwischen 0,5 und 1. Dh es hat sich über drei Jahre kaum verändert.

Wie ist denn dein FSH zu Zyklusanfang? Wenn das ok ist würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.

Du wurdest sicherlich auch aufgeklärt, dass Eizellen schwieriger, langwieriger und teurer als Embryonen.

Alles Gute