Schwanger nach BS und GBS

Hallo Mädels, ich (38) hatte vor 4 Tagen die beiden oben genannten OPs. Bei Gebärmutter und Eileitern ist alles in Ordnung. Bei der Bauchspiegelung wurde Endo, Stufe 2 festgestellt und entfernt. Durch meine Blinddarm Entfernung mit 12 Jahren hat sich der rechte Eileiter jedoch mit der Vernarbung verwachsen. Dieser wurde gelöst.

Die beiden Ärztinnen, welche mich operiert haben meinten, dass ich die kommenden beiden Zyklen nutzen soll, da die Chancen nun sehr sehr hoch sind schwanger zu werden. Mein EFI Wert liegt bei 8. Wäre ich ein bisschen jünger, wäre dieser Wert noch besser. Aber die Statistik eben. Also alles bestens. Anti Müller Hormon und die weiteren sind gut. ES regelmäßig. SG weit überm Durchschnitt, viele fleißige schnelle Schwimmer. Wir versuchen seit 16 Zyklen, dass ich schwanger werde.

Hattet ihr so kurz nach BS und /oder GMS wieder Sex? Wie lange rieten euch die Ärzte davon ab? Momentan geht da noch nix, Schmerzen sind einfach noch zu stark und Schmierblutungen.
Ich habe etwas Angst, dass Endo schnell wieder kommt. Eben weil die Ärzte von den kommenden beiden Zyklen sprachen. Wieso reden die von nur 2 Zyklen?!

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Bearbeitet von Kiddcat
1

Hallo,

wir sollten bis zur Nachuntersuchung 7-10 Tage nach OP warten. Danach hiess es dann, alles ok und wir konnten loslegen.

Ich weiss nur, dass die ersten Zyklen nach BS gut sein sollen, wenn die Eileiter durchspült werden. Also es dann quasi etwas freier wäre als sonst. Mit Endo kenne ich mich leider nicht aus.

VG

2

Hallo,

ich muss erst nach 10-14 Tagen zur Nachuntersuchung. Als ich sagte, dass ich in 6 Tage meinen ES habe, nickten die Ärzte und meinten das passt. Eileiter waren bei mir blitze blank, da wurde nichts durchgespült.


Hat es bei dir denn gekappt?

3

Ok, wenn du das ok der Ärzte hast, sollte es ja gut passen ;)

Ich bin noch im ersten Zyklus nach der BS und weiss es daher noch nicht. Hoffen wir das beste.

weiteren Kommentar laden
5

Hey, wir sollten damals paar Tage warten und ich war dann direkt im nächsten Zyklus schwanger. Beim 2. Mal auch wieder direkt, als ich ein Mal nicht verhütet habe. Laut Arzt war alles frei, aber anscheinend muss ja doch irgendwas weggespült worden sein, wenn es danach sofort geklappt hat.

Mit Endo kenne ich mich zum Glück nicht aus.

Daumen sind gedrückt 🍀