Geplant ungeplant schwanger?

Ich muss irgendwie mal meine Gedanken mit euch teilen.
Mein Partner und ich wünschen uns schon sehr lange ein weiteres Kind. Nach meiner ersten Ausbildung haben wir 6 Monate später einen positiven SS Test in der Hand gehalten. Nach der 2 SS haben wir es dann nochmal ein halbes Jahr probiert. Hat leider nicht geklappt. Ich habe mich dann dazu entschlossen nochmal eine Ausbildung anzufangen. Der Kinderwunsch war immer da. Er wird immer stärker. Zum einen möchten wir den Kinderwunsch endlich abschließen und zum anderen soll es kein großer Altersabstand mehr sein. Der große wird dieses Jahr 8 und der kleine 3. Würden wir bis nach der Ausbildung warten, dann würden noch 2 weitere Jahre vergehen.
Wir sind beide mit dem Warten total unglücklich. Finanziell würden wir das schaffen. Was würdet ihr in unserer Situation machen? Habt ihr ähnliches gehabt?
Mittlerweile verhüten wir am Anfang schon gar nicht mehr. Bis auf das Kondom kommt leider auch keine andere Verhütungsmethode in Frage. Wurde schon ärztlich alles durchgesprochen.
Lange Rede kurzer Sinn. Eigentlich sind wir total verzweifelt und wünschen uns so sehr ein Baby. Stehen aber im Zwiespalt auf den perfekten Moment zu warten 🥺

Bearbeitet von 2021babywunsch
1

Ich bin in einer ähnlichen Situation. In was für einer Ausbildung befindest du dich?
Wir perlen aktuell an, dass wir im Herbst in Produktion gehen. Ich hätte gern noch ein Sommerbaby, wenns denn klappt. Und mit der Ausbildung gänge das so auch perfekt auf...