Wann das erste Mal Periode nach ziehen der Spirale

Hallöchen


Ich habe mal eine Frage
Und zwar wird mir Ende Mai meine Spirale gezogen und ich würde mich gerne auf meine „erste“ Periode vorbereiten.

Wann hattet ihr eure erste Periode danach?
Und was darf man nach der Ziehung für Periodenprodukte nutzen ?

Liebe Grüße

1

Hallo meine Liebe, ich habe mir vor einem Jahr meine Hormonspirale ziehen lassen. Es hat dann schon 3-4 Monate gedauert, bis ich meine Periode richtig bekam. Dazu muss ich sagen, dass ich auch einen unregelmäßigen Zyklus hatte. Das hat sich jetzt erst seit drei Monaten richtig eingestellt. Ich hoffe, ich konnte dir damit bisschen helfen Hast du denn einen Kinderwunsch? Liebe Grüße

2

Hallo
Ja mein Partner und ich möchten ein gemeinsames Baby

Nach der Geburt meines Sohnes war es auch ungefähr ein Jahr unregelmäßig aber er wurde wieder regelmäßig nach dem es sich eingependelt hatte

2017 ca hab ich sie mir damals setzen lassen und ab da auch keine Periode bekommen daher hab ich null Ahnung von meinem Zyklus 🫣

3

Hi 🙋‍♀️

ich habe während der Spirale dennoch ganz leicht meine Tage bzw. Schmierblutungen gehabt. Nach dem ziehen hatte ich 2-3 Tage später eine leichte Blutung (Abbruchblutung) und dann ganz normal im Rhythmus meine normale Periode bekommen. Muss aber dazu sagen das mein Zyklus schon immer sehr regelmäßig war und ich da keine Probleme hatte.

4

Ich hatte nach dem Ziehen der Mirena Spirale nach 14 Tagen eine dollere Blutung. Der Frauenarzt meinte, dass eine dollere Abbruchblutung vorkommen kann, weil die Hormone ja nicht mehr wirken.

Danach war ich direkt schwanger, weiß aber dadurch nicht, ob mein Zyklus länger, kürzer oder normallang war (habe keine Ovus gemacht).

Alles Gute 🍀

5

Ich habe meine am 07.07.23 ziehen lassen, hatte dann am 11. einen positiven Ovu und am 22.07. meine Periode.
Seitdem ging mein Zyklus immer rund 25-30 Tage, aktuell relativ regelmäßig bei 26.