Wir Es bestimmen?

Hey Mädels, wie bestimmt ihr ohne ovu euren zyklus?

Mein Mann findet, dass nimmt den Spaß weg und er meint damit wäre man weniger spontan.

Tempi ist schwierig, stehe jede 1,5 - 2 h auf zur Toilette und wir haben ein Familienbett.

Danke für die Antworten.

1

Ovulationstest von Clearblue (der rosane) und zum Abgleich noch den von Z1. Funktioniert super. Und ich bin damit auch schwanger geworden 🍀
Und wegen dem „nicht mehr so spontan sein“ etc.. Du musst deinem Mann ja nicht auf die Nase binden, wenn der Ovu positiv ist 😅 Herzchen setzen könnt ihr ja trotzdem :) dafür kannst du ja sorgen :D

3

Haha 😅 danke für die antwort 🍀

2

Ich hab nur mit Ovus bestimmt. Habs aber zuerst mehr zum verhüten gebraucht.

Als wir jetzt mal üben wollten, haben wir nach Lust geherzelt. Hab dann einen Ovu gemacht, der am nächsten Tag fett positiv war. Haben den Tag darauf auch noch (aber aus Lust, nicht wegen Ovu ;-) ) und hat grad eingeschlagen. Welcher der beiden Tage es nun war, keine Ahnung.

Ich wollte es einfach für mich wissen, hab ihm auch nichts davon gesagt. Aber ich finde es grundsätzlich nicht schlecht ungefähr zu wissen, wann der ES ist. Brauchst es ihm ja nicht sagen.

4

Ich hab meine fruchtbare Zeit immer am Zervixschleim erkannt, den kannst du sonst auch mal anfangen zu beobachten. Das funktioniert nur nicht bei allen Frauen.