Clomifen: Einling oder Mehrlinge?

Hallo ihr Liebe die dann Clomifen schwanger geworden seit.

Ich würde gerne wissen, ob ihr mit einem Baby oder Zwillingen/Drillingen ect schwanger geworden seit?

Zu welchem Zeitpunkt ihr Clomi eingenommen habt?

Und wie hoch die Dosierung war?


Stimmt es, dass die Möglichkeit auf Mehrlinge mit einer höheren Dosierung steigt???


Mich interessiert es sehr, da ich selbst einen Zwillingsbruder habe (allerdings auf natürliche Weise).

Lieben Dank 😊

1

Hi,
Das kommt immer drauf an wie hoch man durch die Kiwu-Klinik eingestellt wirst und wie dein Körper darauf reagiert. So pauschal kann man das also nicht sagen. Sobald mehr als 3 EZ wachsen, bricht man entweder den Zyklus ab oder macht eine IVF/ICSI und entscheidet nach der Entnahme, wie viele befruchtete EZ wieder eingesetzt werden.

Es kann auch sein, dass dein Körper trotz Clomifen Einnahme gar keine EZ produziert oder nur eine EZ und selbst wenn 2 EZ heranreifen, kann sich auch nur eine befruchten.
Und bei einer EZ kann es dann noch zur Teilung kommen, sodass eineiige Zwillinge entstehen.

Es gibt also sehr viele "Wenns" und vieles ist unterschiedlich und der Körper muss nicht darauf reagiern.
Clomifeneinnahme garantiert auch nicht zur Schwangerschaft, geschweige denn zur Mehrlingsschwangerschaft.

2

Ich selber habe keine Erfahrung, meine Schwägerin ist mit clomifen zwei Mal schwanger geworden. Das erste Mal war es ein Baby, das zweite Mal auch, wobei sie hier vermutet, dass es eigentlich Zwillinge waren und einer abgegangen ist (sehr hoher HTC wert und starke Blutungen).
Zu welchen Zeitpunkten sie das eingenommen hat, weiß ich nicht.