Mönchspfeffer schnellen Einfluss

Hey.

Ich nehme jetzt seid 14 Tagen Mönchspfeffer, also seid Zyklusbeginn.
Als ich es noch nicht genommen habe, hatte ich keine LH Anstiege und ich wusste nicht ob ich einen Eisprung hatte. 😐
Jetzt hatte ich am ZT 12 so einen hohen LH wert wie noch nie und hab zudem Unterlebschmerzen und rückenschmerzen. 🫠
Kann der plötzliche Anstieg vom Mönchspfeffer kommen?

1

Hey,

ich hab jetzt nicht viel Ahnung mit Mönchspfeffer & Schwangerschaft - ich nehme ihn wegen meinen PMS-Symptomen.

Aber eigentlich kann der Mönchspfeffer nicht so schnell wirken. Der braucht bis zu 3 Monate, bis man einen Unterschied merkt - so meine FÄ & so meine persönliche Erfahrung ;)

2

Hey,
also ich kann nur von meiner Erfahrung mit Mönchspfeffer berichten:
Als ich ca 1,5 Jahre nach der Geburt meines Sohnes die Periode wieder bekommen habe, waren meine Zyklen sehr kurz (21 Tage) und ohne Eisprung. Dann hatte ich über drei Wochen schmierblutungen, woraufhin ich dann Mönchspfeffer genommen habe. Sie hörten damit sofort auf und schon der nächste Zyklus war länger. In dem darauffolgenden bin ich dann wieder schwanger geworden.

Ob es jetzt mit dem Möpf zusammenhing oder auch so passiert wäre weiß ich natürlich nicht, ich denke aber schon, dass es da einen positiven Zusammenhang gab.
Man sagt ja, er braucht bis zu 3 Monaten, bis die Wirkung voll einsetzt und man zuverlässig Ergebnisse damit hat. Das schließt meiner Meinung nach nicht aus, dass auch schon früher etwas im Körper passiert :)

Ich wünsche dir alles Gute! 🍀❤