Myo Inositol ohne PCO?

Hallo zusammen,
ich nehme seit einem Jahr Myo Inositol, konnte aber keinen Effekt feststellen. Ich habe angefangen es zu nehmen, weil mein ES erst an ZT 17 / 18 ist. Ich habe kein PCO.
Nimmt noch jmd Myo Inositol ohne PCO und was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

1

Ich habe es 1 Jahr genommen und wurde damit 3x schwanger. Durch Ausschabung bei der letzten MA hat es 5 Monate nicht geklappt und ich habe myo abgesetzt weil ich mir einredete, dass es deswegen nicht klappt.

Dann doch wieder genommen und zack, aktuell schwanger.

2

Wie lange ist denn dein Zyklus? Ist die zweite Zyklushälfte verkürzt? Weil ES am ZT 17/18 ist ja normal.

Meine Zyklen sind zwischen 40 und 50 Tage lang und meine Eisprünge oft erst zwischen ZT 30-35. Hier könnte sich der Zyklus mit Myo Inositol auch ohne PCO verkürzen. Doch bisher habe ich mich noch nicht getraut das Mittel zu nehmen.

Wenn du einen normalen Zyklus hast, dann wird dir das Myo Inositol wahrscheinlich nichts bringen.

Liebe Grüße 🙂

4

Meine zweite Hälfte ist meistens 13 Tage lang. Das klingt erst mal unauffällig, aber bei mir wurde ein Progesteronmangel in der zweiten Hälfte nachgewiesen. Aus diesem Grund nehme ich Myo Inositol um die Eizellreifung zu unterstützen, aber ich merke keinen Unterschied.

3

Ich habe kein PCO, aber vor der ersten Schwangerschaft laut Ultraschall leicht "polyzystische Eierstöcke" gehabt ( wurde nach der 1. SS nie wieder festgestellt....)
Bin mit Myo inositol 2x sehr schnell schwanger geworden. Hatte damit immer ES ca. 21-22 ZT.
Bei aktuell Kinderwunsch Nr. 3 habe ich es erst 3 Zyklen genommen, dann abgesetzt und nehme es nun im 10. ÜZ wieder.
Hoffe damit einfach nochmal so gute Erfahrungen zu machen wie bei den 2 SS zuvor....

5

Ich hatte Myo Inositol nach der ersten SS (endete in einer FG) ab dem 10. ÜZ genommen und im 12. ÜZ hat es geklappt. Dachte entsprechend, dass es am Myo Inositol lag, aber jetzt nehme ich es bereits seit einem Jahr wieder und es scheint damals eher Zufall gewesen zu sein 😕.

6

Ich nehme es seit 2-3 Monaten ohne PCO. Habe seitdem keine Zyklusabhängigen Brustschmerzen mehr (sonst immer ab Eisprung), mein Zyklus war jetzt regelmäßiger und ich habe nicht mehr dieses typische PMS (Übelkeit, ziehen schon vor Periode usw.).

7

Hi,
ich habe Clavella genommen ohne PCO, weil ich gerne meine Eizellen etwas stärken wollte als wir noch ein Baby wollten.
Geändert hat sich dadurch am Zyklus bei mir nichts, aber im 3. Zyklus bin ich mit einem gesunden Jungen schwanger geworden und hatte eine problemlose Schwangerschaft.

Liebe Grüße