Temperaturkurve - Frage

Hi,

anbei mal meine Kurve. Dazu habe ich eine Frage - er kennzeichnet Tag 13 ja als Ovotag. Für mich ist das etwas komisch, denn ich hatte an Tag 10 eine leichte Schmierblutung und schätze das als Ovulationsblutung ein. Ab dem Tag wurde mein ZS auch wieder dick, weiß, bis Tag 10 war er spinnbar. Verklappst mich meine App oder kann am Ovutag der ZS schon wieder so schlechte Qualität haben? Zykluslänge ist immer so 25/26 Tage.

1

gut möglich. Manchmal dippt die Tempi direkt nach Sprung. Vllt auch Messungenauigkeiten.

Kurve wertet nach nfp aus und zeigt daher korrekt nach den Regelarien an.

Bearbeitet von Liz07
2

Danke für deine Einschätzung. Bin nur etwas verunsichert da die anderen Anzeichen wie ZS, die ja so richtig sein soll, plus die leichte hellrote Blutung, viel früher waren. Man sieht auch, dass ich danach nicht mehr so in Stimmung war. Ist danach auch abgefallen. Wenn es aber korrekt ausgewertet wurde, schreibe ich den Zyklus ab, da dann ja zu lange Pause zwischen Bienchen und ES ist. Würde dann aber auch heißen, dass ich mich nicht auf ZS verlassen kann. 😐

3

Kannst du an Tag 8 Störfaktoren ausschließen wieso die Tempi da so hoch war?

4

Hmmm das ist eine gute Frage. War ein Sonntag. Was tatsächlich sein kann ist, dass ich dort später aufgestanden bin weil Wochenende.. entsprechend auch später gemessen (trotzdem immer vor dem aufstehen und nach dem Aufwachen. War dort aber ggf einfach etwas später, wenn man nicht vom Wecker wach wird weil Wecker aus. Das kann tatsächlich sein! In der App hieß es auch zuerst Ovutag am 11 Tag (da kommt bei der Ladyapp ein gelbes Eisprung Symbol), jetzt heute hat er es auf den 13. Geschoben mit blauem Symbol. Dabei war der zuerst von der App angenommene ES passend zur Schmierblutung (Ovu-Blutung?). Dein Hinweis ist sehr wertvoll. Vielleicht macht die etwas spätere Messung doch was aus, egal ob man da genauso erst aufgewacht ist oder nicht. Hätte ich mir einen Wecker stellen sollen am Wochenende?

5

Grundsätzlich hat die Temperatur auch ein paar Tage nach ES Zeit zum steigen. Aber mit niedrigerer Tempi an ZT 8 könnte ZT 10 auch passen. Aber letztendlich - Hauptsache jetzt eindeutige HL. Ich kann dir gar nicht sagen wie viel späteres Messen ausmacht, ich Messe quasi von Beginn an mit dem Trackle und der überträgt einfach die niedrigste Temperatur der Nacht an die App. Da merke ich keine Unterschiede in länger schlafen.