Kinderwunsch weil meine Freundin wieder schwanger ist...........

Hallo,

die überschrift sagt ja alles..... ich weiss, es ist total blödsinnig und eigentlich möchte ich auch kein kind im moment aber jetzt ist meine freundin wieder schwanger und wir haben alle kinder fast zeitgleich bekommen und nun blüht der gedanke wieder in mir auf obwohl ich voll ausgelastet bin.

Was ist das? Gehts wem genauso?

lg

Bearbeitet von samehere
4

Nein. Mittlerweile denk ich dann sogar "die Arme" 😅

5

😂😂

1

2

Also mir ging es nie so. Hab mich immer für meine Freundinnen gefreut ohne das ich auch dann eins wollte.

Jetzt bekomme ich eins und keiner meiner Freundinnen ist schwanger. 🤗 Weil ich es wollte.

3

Der Gedanke ist ca. eine Sekunde da - bis mir wieder einfällt, dass es nach den ersten netten Babywochen ja 18 Jahre weitergeht :-D Und dann ist der Gedanken spontan auch sehr, sehr schnell wieder weg ;-)

6

Klingt nach einer Mischung aus Neid, Angst etwas zu verpassen und nicht mitmachen zu dürfen.

Erinnert mich an meine Cousine, die wollte auch immer alles was ich durfte. Kaum war ich für reiten angemeldet, Zack sie auch und 2 Wochen später hat es ihr doch nicht mehr gefallen. Hatte ich ein neues Federmäppchen, Zack sie auch.

Gründe sind meistens Unsicherheit, ein schwache Persönlichkeit oder der Versuch anderen zu gefallen. Meistens ein typisches Sandwich Kind Syndrom ;-) Mitläufer Syndrom, immer dabei aber nie im Mittelpunkt.

8

Ich bin tatsächlich das mittlere von drei kindern :-)

Ich denke aber, es ist charaktersache......

lg

Bearbeitet von samehere
7

Um dir auch mal eine nette Antwort zu geben:

Ich finde das durchaus normal :)

Eure anderen Kinder sind jeweils zusammen größer geworden, ihr habt das zusammen erlebt und der Gedanke dass du diesmal nicht so dabei bist kann schon traurig sein.

Meine Freundinnen haben auch teilweise gleichaltrige Kids und das ist einfach super schön sich da auszutauschen und die Zwerge zusammen zu sehen.

Trotzdem solltest du eure Familienplanung natürlich nicht deswegen ändern oder anpassen.
Jede Familie ist anders und wenn ihr bereits ausgelastet seid dann freu dich drauf das neue Baby deiner Freundin diesmal aus einer anderen Perspektive ohne eigenes auf dem Arm zu erleben!
Das kann auch ganz toll sein - und weniger anstrengend ;)

9

Ich kann’s verstehen. Eine Schwangerschaft ist halt doch auch ne aufregende Reise. Aber ich denke, ihr habt euch ja bewusst dagegen entschieden und vielleicht ist es sogar ganz angenehm, dass du deine Freundin nun bei dieser Reise begleiten kannst, ohne selbst involviert zu sein 😊

10

Ist es wirklich ein Kinderwunsch, „weil“ deine Freundin wieder schwanger ist oder vllt ein Kinderwunsch, der eh unterschwellig vorhanden war und nun gefüttert wird?

11

Nein. Das muss ich schon selbst wollen, da es mit viel Arbeit und Verantwortung verbunden ist.