Samstag - was kocht ihr?

Guten Morgen ☀️,

meine Männer machen sich Burger, ich gehe mit einen guten Bekannten essen und Cocktails trinken.

Werde gleich mal den Einkauf starten, müsste dann noch die ein oder andere Besorgung für die Fahrt des lütten erledigen. Zum Optiker wollte ich auch, für mich eine Brille. Der Lütte hat letzte Woche eine Fassung gefunden. Auf meinem weiteren Plan steht noch einen Kuchen backen, an den Schreibtisch und ein ausgiebiges Schläfchen, da ich gestern beim Wallander hängen geblieben bin. 🤔 alle Tätigkeiten passen schon jetzt nicht in die vorhandene Zeit …
Der Lütte muss sein Zimmer ordnen, er bekommt heute Übernachtungsbesuch. Mein Mann widmet sich unserem Keller.

Habt einen schönen Tag!

VG

1

Guten Morgen!

Getreu dem Motto: Keine Nachrichten sind gute Nachrichten, freu ich mich, dass mein MRT unauffällig war. Wollte das schon lange mal machen.., jetzt soll ich mich aufs Kopfschmerz-Tagebuch konzentrieren.
Heute Vormittag ist unser Sohn zu einem Kindergeburtstag eingeladen- leider mit Begleitperson, sodass mein Mann dann mitgehen muss in den indoor-Spielplatz.
Ich werde mich um den Haushalt kümmern.
Heute Nachmittag machen wir zusammen einen großen Spaziergang, auf dem wir frisches Hackfleisch mitnehmen. Abends soll es überbackene Hackbrötchen geben und dazu vielleicht einen Teil Dokufilm. Unser Sohn ist gerade sehr interessiert daran, woher jedes Lebensmittel kommt und wie es bis ins kleinste Detail hergestellt wird 😄

Einen schönen Samstag 🛵

2

Hey du,

es freut mich zu lesen, dass das MRT unauffällig war!

Habt einen tollen Samstag als Familie.😊

Liebe Grüße Lisa

21

Danke! Euch auch 😊

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen ☀️
Und schon ist wieder Wochenende 🙈
Die Wohnung ist schon sauber und die erste Wäsche auch gewaschen.
Ich gehe gleich walken, der Große zum Mint Kurs, der Kleine schreibt hoffentlich seinen Praktikumsbericht.
Mit meinem Mann will ich später nach einem neuen Bett schauen. Er hätte gerne eins mir 220 cm Länge🧐

Heute Abend bin ich eingeladen. Dafür wollte ich noch einen Salat machen. Meine Männer machen Currywurst.

Schönen Samstag
Basket

14

Wie groß ist dein Mann 😅?

17

200cm
Der Große 190cm, der Kleine 181cm🙈

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen ☀️

Herrlich fauler Samstag morgen heute.
Mein Mann und der Kleine gucken unten irgendwelches Hockey Zeugs, der Große schläft noch u d ich hab mich mit Kaffee wieder ins Bett verzogen! 🥰
Gleich gehen der Hund und ich ne checkerrunde und dann gibt’s Frühstück.
Anschließend fahren wir in einen großen Hockeyshop, der Kleine braucht neue Goalieschienen.
Der Große kann per se immer was brauchen! 😂😂😂
Nachmittags sind wir bei Freunden, Tüten Packen für den Rosenmontagszug vom Verein.
Wie ich da nur rein geraten bin, weiß ich nicht.
Meine innere Westfälin ist konstatiert. Auch nach über 20 Jahren im Rheinland hat mich dieser Karneval noch nicht gepackt. 🤷🏻‍♀️🤪

Zu essen gibt es heute Abend dann Risotto, wilden Brokkoli und Fisch.
Heute Mittag beim packen gibt’s leberkässemmeln.

Habt alle einen schönen Samstag und liebe Grüße
Wünschi

5

Guten Morgen zusammen,

die Nacht war viel zu schnell wieder vorbei. Wir sind seid 7:00 Uhr wach, weil mein Mann starke Migräne bekommen hat und an Schlaf nicht mehr zu denken war. Sind dann kurz vor 8:00 Uhr aufgestanden und haben lecker gefrühstückt.
Jetzt sitzen wir auf dem Sofa und lümmeln ein bisschen. Heute steht noch etwas Haushalt wie Staubsaugen, Bad putzen etc an.
Dann wollen wir eine große Runde spazieren gehen.☀️☀️☀️

Am Nachmittag/ Abend wollen wir unser neues Spiel ausprobieren, was ich am Mittwoch abgeholt habe.

Ob wir unterwegs was Essen oder zu Hause was kochen entscheiden wir spontan🤷‍♀️ Wir müssen definitiv auf der Rückfahrt einkaufen gehen - der Kühlschrank ist leer..

Habt alle einen wunderschönen Samstag mit all euren Liebsten☀️🥰

Liebe Grüße Lisa

6

Guten Morgen

Unsere Nacht war eigentlich ganz gut. Die Große schläft noch, die Kleine ist schon 2 Stunden wach und ich haben bis eben ausgeschlafen. #verliebt #tasse

Jetzt trinke ich in Ruhe meine Tasse aus, dann frühstücken wir eine Kleinigkeit und die Waschmaschiene schmeiße ich auch gleich an.

Zum Mittag gibt es ...
#koch Reis dazu Rindergeschnetzeltes #koch
Am Abend werden wir warscheinlich TK Pizza aufpimpen #mampf

Am frühen Nachmittag kommt der neue Freund der Großen, ich bin sehr gespannt. Die Kleine und ich wollen dann nochmal los, ein paar Kleinigkeiten einkaufen und anschließend etwas Switch spielen.

Sag mal, hat jemand von euch einen ebook Reader zu Hause und kann eine empfehlung abgeben? Wie funktioniert sowas, per App oder per Abo das man sich die Bücher drauf laden kann? Die Große kam jetzt mit dem "Wunsch" und auch ich überlege schon eine weile mir/uns einen zu holen.

LG und allen einen schönen Tag #winke

27

Ich hatte einen Tolino, der inzwischen das Zeitliche gesegnet hat. Auf dem Tolino konnte ich sowohl vom Store als auch aus unserer Stadtbibliothek ausleihen. War damit sehr zufrieden, weil man halt Schriftart, lesen im Dunkeln/Hellen, Schriftgrösse einstellen kann.

Inzwischen lese ich online auf dem IPad. Habe die OnleiheApp geladen, so dass ich Bücher aus unserer Stadtbibliothek ausleihen kann. Selten kaufe ich mir mal ein Buch aus dem AppStore. Auch da kann ich die oben genannten Einstellungen verändern, für mich sehr wichtig, weil mein Sehvermögen stark eingeschränkt ist.

Ich findende super, wenn man Bücher online ausleihen kann, wenn man viel liest, geht das ganz schön ins Geld.

28

Ich habe einen Tolino und würde ihn auch nicht mehr hergeben.
Gerade für den Urlaub ist er Gold wert.

Ich kann auch verstehen, dass Benutzer flatline und Ausleihe benutzen - das ist sicher super, aber für uns Autoren finanziell eine Katastrophe. #zitter

weitere Kommentare laden
8

Ofengemüse und Hähnchen

Guten Morgen ,

ich habe geschlafen wie ein Stein .

Nach meiner Tasse Tee werde ich Frühstück machen . Eigentlich dachte ich wir wären durch mit Haushalt, aber meine Küchenschränke meinten eben im Sonnenlicht : nein 🙈🤣

Ansonsten draußen VitaminD tanken .

Habt einen schönen Samstag

LG

9

Guten Morgen,

Wir sind wieder zurück-leider.... es war superschön auf der Insel, aber jetzt hat uns der Alltag wieder.

Wir gehen heute mit Freunden ins Fußballstadion. 2. Liga- daher ist das Spiel schon um 13.00 h. Anschließend essen wir alle zusammen.

Ich wünsche Euch einen entspannten Samstag und schicke liebe Grüße,

Jule#winke

10

Huhu #winke

#koch
Fingerfood
#koch

Die Nacht war gut. Ich habe eben die Kinder zu meiner Mutter gebracht und habe ein kinderfreies Wochenende vor mir. Gleich fahre ich mit meinem Mann noch ein paar Kleinigkeiten besorgen. Wir sind beide bei unseren jeweils besten Freunden zur Geburtstagsfeier eingeladen und brauchen noch was ergänzendes zu den Geschenken.
Nachher gehen wir noch spazieren und ansonsten wird gechillt und etwas Schönheitspflege betrieben 😉
Heute Abend sind wir dann jeweils auf den Geburtstagsfeiern.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

11

Oh ich schiele ein bisschen neidisch zu dir rüber. Ich liebe meine Kinder, aber mal so 1 oder 2 Tage "frei" wären schon der Hit.

Genießt euer Wochenende und viel Spaß!

13

Ich liebe sie auch, aber ich war sooooo erleichtert, als dann auch der Kleine letzten Herbst tatsächlich das erste Mal bei Oma schlafen wollte.

weiteren Kommentar laden
12

Hallo.

Wir haben gerade gegrillt. Dazu gabs ein frisches Baguette.

Habt einen schönen Samstag #winke