Mittwoch - was kocht ihr?

Guten Morgen ☀️,

meine Nacht war eher durchwachsen , liege schon eine Zeit lang wach. Außerdem trübt das Wetter meine Stimmung… so langsam könnte der Dauerregen mal eine Pause einlegen, auch wenn noch nicht immer alles so aufgefüllt ist, wie es für November sein sollte.

Die Männer müssen sich den Rest vom Grünkohleintopf teilen, ich koche später eine Kürbissuppe und müsste dringend einen Weißkohlsalat machen.

Mein Arbeitstag ist heute wieder kurz, da ich am Vormittag einen Arzttermin habe. Mein Mann fährt in die Firma, nimmt die Große mit, damit die dann zur Messe fahren kann. Der Lütte ist normal in der Schule.
Das Hamsterrad dreht sich nachmittags normal weiter. Heute Abend ist Couching angesagt, es kommt The Taste.

Habt einen schönen Tag!

1

Guten Morgen.

Lasagne.

Wir haben trotz Sturm ganz gut geschlafen.
Am Nachmittag muss ich erstmal im Garten nach dem Rechten sehen.
Gestern Abend haben der Kleine und ich noch spontan Weihnachtskekse gebacken. Er hat sich schon so darauf gefreut und wir hatten einen schönen Abend.
Der Große hatte irgendwie nicht so richtig Lust drauf.

Am Vormittag steht das Übliche an.

Nach den Hausaufgaben kommt ein Freund des Kleinen zu Besuch.
Der Große wird sich bestimmt auch mit seiner Schulfreundin treffen.
Ich möchte in der Zwischenzeit hier im Haushalt was schaffen.

Habt einen schönen Tag

2

Guten Morgen

Die Nacht war ganz gut. Die Kleine hat noch ein paar Minuten im Bett, der Rest ist wach und trinkt #tasse

Gegen 7 Uhr kommt meine Mum, sie nimmt heute die neue Spülmaschine entgegen. Die Kleine hat die erste Stunde frei und anschließend gleich Kuchenbasar in der Schule. Die Große geht ins Praktikum und ich arbeiten. Nach der Arbeit steht dann die Küche an, Spülmaschine anschließen und aufräumen, damit da wieder Ordnung herscht. #schwitz

Am Abend wird es Brote und Salat gegen #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

3

Guten Morgen ☀️

Auch bei mir drückt das Wetter arg aufs Gemüt.
Keine hunderunde in den letzten Tagen verlief mal trocken.
Gestern der Martinszug der Grundschule war aufgrund des Wetters eine Katastrophe.
Kaum Menschen da, durchgeweichte Kinder und aufgeweichte Laternen, wo sie nicht in Folie steckten.
Kein Kind kam singen, was auch nachvollziehbar ist.
Ganz ganz traurig.

Mein Mann ist dann gestern noch nach Offenbach gefahren und kommt Donnerstag Abend wieder.
Ich gehe jetzt ins Büro und die Jungs in die Schule.
Mal schauen, ob ich sie bringen muss weil es wieder schüttet.
Nachmittags hat der Kleine ne doppelte Trainingseinheit und freut sich schon, die neuen Schlittschuhe probieren zu dürfen.

Am Abend bin ich froh, wenn ich im Bett bin.
War irgendwie heute Nacht 3 Stunden wach und weiß nicht warum.

Zu essen gibt es heute Mittag Müsli für den kurzen und mich und abends was warmes, vielleicht ne Nudelsuppe oder so.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Wünschi

Bearbeitet von Inaktiv
10

Geht mir auch so.... Ein bisschen Sonne fehlt und dieses Nasskalte Matschwetter mit Sturm reicht einfach.
Bei uns im Wald siehts aus... Die Wege sind durch Waldarbeiten sowieso in Mitleidenschaft gezogen aber dazu das Wetter. Ich brauche dir nicht sagen, wie der Hund immer aussieht.... :-(

4

Guten Morgen 🍄
Ich stelle mal Kaffee ☕️ und Kuchen 🎂 hin. Ich werde mal wieder ein Jahr älter. Das war aber heute schon alles aufregendes.

Ansonsten wird es ein Tag wie immer, Arbeit und Schule. Mein Mann fährt auf Dienstreise, beim Kleinen ist Elternsprechtag und der Große hat am Abend Fahrschule.

Was wir essen, schauen wir dann spontan.
Ich wünsche euch einen schönen Tag
Vg Basket

5

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

8

Happy Birthday 🥳 🍀🥂

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen!

Süße Hirsesuppe.

Die Nacht war gut. Trotzdem bin ich müde und abgesehen vom Großen sind alle irgendwie eher mäßig gelaunt.
Die Jungs sind in der Schule, der Kleine auch im Ganztag. Mein Mann muss arbeiten. Auf mich wartet ziemlich viel Haushalt, plus Speiseplan und Einkaufszettel.
Ob der Große nachher Training hat, weiß ich nicht genau.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

7

Guten Morgen ☀️

Heute gibt es einen Gemüseeintopf mit Zwiebeltaler 🥕🥦🥔🧅

Nachdem die Kleinen nach trösten und stillen nochmal eingeschlafen und die restlichen Kinder in der Schule sind, genieße ich die Ruhe und meinen Kaffee ☕️
Heute fahren wir zum turnen oder zur Spielgruppe je nachdem wie es sich ausgeht.
Ansonsten üblicher Haushalt, vielleicht noch einkaufen.
Am Abend geh ich ne Runde joggen während mein Mann kocht.
Die Mittlere hat heute noch turnen 🤸 und der Mittlere darf Handball ausprobieren 🤾‍♂️
Die zwei Großen haben nichts vor.
Ich überlege mir in ein Fitnessstudio mit Kinderbetreuung zu gehen. Da muss ich zwar nach Frankfurt rein, aber der Gedanke in Ruhe zu trainieren, zu duschen und noch etwas zu entspannen klingt schon echt verlockend 😁

@ basket Alles Gute zum Geburtstag, lass es dir gutgehen 🎂

Habt eine schöne Wochenmitte

9

Guten Morgen in die Runde,

war vorhin schon bei der Fußpflege und bin bei der Arbeit. Mache heute dann einfach hinterher länger. Die Jungs essen zu Mittag bei meiner Oma. Nach der Arbeit hole ich sie dann, Hausaufgaben und Haushalt erledigen und am Mittag treffen wir uns in größer Runde mit Freunden auf der Kegelbahn.
Abends gibt es dann nochmals die Fetasoße mit Nudeln und einem Salat.

Ich hätte gestern weinen und schreien können. Mein Großer hatte soooooo tolle Haare, ein super Schnitt und ganz viel Blond. Jetzt war mein Exmann gestern das erste Mal mit ihnen beim Friseur, normal war das immer mein Part, weil ich genau wusste warum. Der Große hat sooooo kurze Haare, kaum Absatz, kaum Schnitt. Er selbst meinte, ja er dachte währenddessen auch es ist zu kurz aber das der Vater dann nix sagt, ohne Worte. Es war eigentlich klar besprochen. Bin echt ausfallend geworden aber mein Kind ist mir absolut fremd momentan. Er sieht so anders aus. Ich weiß, keine echten Probleme, nur Haare, die wieder wachsen aber es hat mich einfach total verletzt weil ich mich echt übergangen sah. Genug gejammert.

Ansonsten kam gestern noch unser neues Sofa und es ist einfach nur richtig gemütlich und schön.

Habt alle einen schönen Tag heute.

16

Oh je, wie Du schon schreibst: nur Haare. Gefällt es Deinem Sohn denn? Fände es nicht so ideal, wenn er nun das Gefühl hat, er gefällt Dir nicht mehr. Würde mich auch ärgern, aber im Idealfall bestätigt man das Kind vielleicht darin, mal was neues probiert zu haben, zumal es vermutlich heute in der Schule auch drauf angeredet wird. Und nix ist schlimmer, als sich dann selber unwohl zu fühlen...

11

Guten Morgen

Unsere Nacht war ok. Im Moment hab ich wieder Probleme mit dem Nacken/Schulter, ständig schlafen meine Hände ein und Kopfschmerzen die nicht gehen wollen. Vermutlich braucht meine Bandscheibe mal wieder Aufmerksamkeit.
Mausi ist in der Schule und ich habe Spätdienst.

Nachdem ich die Kids zur Schule gebracht habe hab ich mir ein Brötchen und Kaffee gegönnt. Danach hab ich hier aufgeräumt und die Fenster frei gemacht. Heute Mittag kommt der Fensterputzer.
Vorher müssen aber die Hunde noch laufen.

Mein Mann bekommt zu Mittag den Rest Kürbissuppe mit Brötchen. Mausi isst in der Schule auch nur Brötchen und ich werde mir auch eins machen.

Danach fahre ich zur Schule, heute wird gebastelt für den Adventsbasar. Anschließend Kind nach Hause bringen und dann geht es für mich arbeiten.

Liebe Grüße #winke

13

Hallo
Die Kinder mussten heute beide erst um 9.00 zur Schule da haben wir uns zum Frühstück Pfannkuchen gemacht

Da ich heute erst um 18.00 Uhr Feierabend habe macht uns die Große gebackene Tomaten Mozzarella Brote zum Abendessen
Die kleine wollte mit ihrer Freundin für Erdkunde Klausur üben, dann dürfen sie das mit aufs Zimmer nehmen.

Gegen 20.00 Uhr kommt eine Freundin vorbei freu mich schon aufs quatschen

Grüße