Donnerstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Da ich gestern dann doch keine Lust mehr hatte vorzukochen, muss heute der Tiefkühler herhalten. Ich muss gleich mal sehn, was es noch gibt.

Wir haben gut geschlafen.

Am Vormittag steht das Übliche an.

Am Nachmittag möchte ich endlich mal wieder mein Patenkind besuchen.
Der Kleine kommt mit, der Grosse bleibt daheim oder trifft sich mit Freunden.
Später ist dann für ihn noch Musikschule.

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen ☀️

Weißkohl-Hack-Topf dazu Kartoffeln.
Gestern stellte ich fest, dass 2 sehr kleine Weißkohlköpfe verarbeitet werden mussten. Also 1x Salat und 1x warm.

@basket: alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Ich hoffe du hattest die oder andere schöne Stunde gestern.

Der Tag verläuft unspektakulär. Ich gehe arbeiten und bin am frühen Nachmittag wieder zurück, der Lütte hat Schule und danach von Wirtschaft/Politik mit Freunden aus der Klasse eine Betriebsbesichtigung. Mal sehen wann er kommt. Er will mit dem Fahrrad fahren … in der Dunkelheit morgens macht mir das etwas Sorgen, weil die Strecke so gar nicht fahrradfreundlich ist. Mein Mann fährt ins Büro, wobei er es hoffentlich gebacken bekommt früh zu fahren. Der Bahnstreik treibt alle in die Autos und dann noch November … eine fast tödliche Kombination.
Ansonsten steht noch der übliche Haushalt an und der Schreibtisch ruft.

Habt einen schönen Tag!

2

Guten Morgen

Die Nacht war o.k., ich trinke in Ruhe meinen #tasse. Die Mädels haben noch ein paar Minuten im Land der Träume.

Der fast normale Wahnsinn steht an, mit Schule und Praktikum aber ich habe einen Tag Urlaub. 1. Streikt die Bahn 2. Streiken die Erzieher da gibt es in der Schule nur Kaltverpflegung. Ich nutze also die Zeit und erledige schon mal etwas den Einkauf und bin ganz froh mich lang machen zu können. Ich habe meinen monatlichen Besuch und diesmal so schlimm, ich weiß nicht ob das mit der Corona Infektion zu tun hat, aber ich bin echt platt. #schwitz

Am Abend werden wir uns wohl überbackene Toast machen #mampf

Ansonsten muss die Kleine heute Nachmittag def. lernen und ich hoffe, das heute der neue TV kommt, denn gestern kam Hermes nicht obwohl es so geplant war. #augen

LG und allen einen schönen Tag #winke

3

Guten Morgen ☀️

@Basket: herzlichen Glückwunsch nachträglich ❤️

Die Nacht war wieder besser, seelisch platt bin ich trotzdem gerade.
Ob’s am Wetter liegt? Keine Ahnung.
Ich wecke jetzt die Jungs, dann gehen die zur Schule und ich ins Home Office.
Beide haben lange Schule.
Am Nachmittag hat der Kleine Training und der Große muss was für die Schule tun und muss sich mal etwas bewegen.
Am Abend kommt mein Mann wieder.

Ichs Erde was aus der kochbox mache , gleich mal schauen, was drin war.

Habt alle einen schönen Tag und liebe Grüße
Wünschi

4

Guten Morgen zusammen,

Mittags nur ein Brötchen, abends gehen wir italienisch essen.

Ich würde gern arbeiten, aber unsere EDV lässt mich nicht 😞.

Heute hat unsere Tochter nun also ihrem 30. Geburtstag .... ich kann es echt nicht fassen.

Wir gehen heute Nachmittag mit meiner Mutter zum Kaffeetrinken hin, abends sind wir dann beim Italiener. Die grosse Party mit Klinkenputzen und DJ in einem Bistro steigt dann übermorgen. Ich bin gespannt 😀.

Einen schönen Tag allerseits und liebe Grüße,
Jule

6

Herzlichen Glückwunsch an Deine Tochter und feiert schön!

Bearbeitet von sime80
10

Vielen Dank :-)

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen,

die Jungs sind auf dem Weg, ich mache mich auch gleich auf.
Beide essen heute in der Schule. Es gibt Backfisch glaube ich.
Den Kleinen hole ich danach ab, sein Freund und ihn fahre ich dann zum Kinderturnen, das gibt es hier neu und sie wollen es mal anschauen. Der Große kommt dann heim nach der Mittagschule und darf dann zu seinem Freund. Ein paar Jungs gehen heute Abend zu einem Spiel einer größeren Mannschaft zum zuschauen. Bis er dann gebracht wird ist es sicher halb zehn. Einmal geht das schon, morgen ist ja Freitag.

Der Kleine darf dann noch eine Stunde zu seinem Freund, ich werde in der Zeit den Hund und mein Hirn lüften.

Am Abend gibt es für den Kleinen dann Minipizzen. Wollte er schon lange mal wieder.

Habt alle einen schönen Tag heute.

7

Guten Morgen!

Mediterranes Ofengemüse mit Halloumi, zum Nachtisch Eis.

Die Nacht war ganz gut. Die Jungs sind in der Schule, mein Mann bei der Arbeit. Auf mich wartet der übliche Haushalt, außerdem hatte ich gestern den Speiseplan und den Einkaufszettel nicht mehr geschafft. Der Kleine bringt direkt nach der Schule einen Freund mit. Der Mittlere hat nachher noch Training, mal sehen, ob das zeitlich passt, er schreibt morgen Chemie und hat trotz meiner Aufforderungen noch nichts gemacht. Ansonsten haben wir noch nichts geplant, reicht ja aber auch.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

8

Guten Morgen 😴

Zu essen gibt es Reste und für die Kinder noch Toast 🥪

Die Nacht heut war nix, der Kleine ist verschnupft.
Nachdem gestern der Nachmittag und Abend sehr anstrengend waren hoffe ich das der Tag heute besser wird.
Die Kleine schläft gerade noch also verpassen wir leider das Vormittagsturnen.
Falls mein Mann die Mittlere zum tanzen bringen kann, schaffen wir es vielleicht am Nachmittag noch zum turnen, ansonsten hab ich Fahrdienst und wir gehen einfach zum Spielplatz.

Müde Grüße und habt einen schönen Tag 🙋‍♀️

9

Hallo
Die Kinder haben heute beide lange Schule und kommen erst gegen 17.00 Uhr nach Hause
Ich habe um 6.00 schon ein Suppenhuhn aufgesetzt
Da giebt es heute Abend Hühnersuppe den rest friere ich ein

Irgendwie ging es meinem Hund heute morgen nicht so gut deswegen habe ich sie bei einer Freundin untergebracht hoffe das sie nur unpässlich ist ansonsten wird unser Essen Plan gestrichen und ich gehe heute nachmittag zum Tierarzt

Grüße

11

Hallo.
Hier ist es trüb bewölkt, aber zumindest nicht mehr nass. Morgens war ich bei Mama zum Frühstück. Anschließend habe ich etwas Haushalt u Büro erledigt. Statt Mittagessen gab es heute Cappuccino u Krapfen mit meiner Nachbarin. Da der Große in der Mensa isst, der Kleine im Therapiehof und mein Mann auswärts, war das so passend. Für abends haben wir noch Bolognese da - der Kleine bekommt Ofenhähnchen mit Reis.
Der Elternabend war spannend gestern. Im Dasein als Mutter habe ich die letzten 17 Jahre viel erlebt - aber ich werde immer wieder auf ein neues belehrt. Es gibt Fragen u Ansichten von Eltern - die schreibt das Leben 🙈😂…. Unglaublich.
Gottes Garten ist bunt 🙏🙈.
Schönen Tag Euch

Bearbeitet von schneesuechtig2