**Freitag, 24.11..2023 Was kommt heut auf euren Tisch??**

Guten Morgen

Die Nacht war kurz und unruhig. Es hat so gestürmt die Nacht inkl. Regen der gegen die Fenster peitschte, das ist eher schlecht zum schlafen. #gaehn Nun kann ich nicht mehr schlafen und gönne mir in ruhe zwei #tasse zum wach werden.

Die Kleine hat heute Schulfrei wegen Studientag, sie macht es sich zu Hause bequem. Die Große und ich müssen zur Schule. Nach dem Feierabend werden wir den Einkauf erledigen und dann geht es auf die Couch. Etwas Wäsche steht an, ansonsten wird es ein ruhiges Wochenende, denn alle um uns rum sind krank.

Am Abend wahrscheinlich ...
#koch Stramen Max #koch

LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

Bearbeitet von trinchen28
1

Guten Morgen.

Gemüselasagne.

Auch hier regnet es, wir haben allerdings recht gut geschlafen.

Am Vormittag steht das Übliche an.

Am Nachmittag hat der Kleine Ballschule.
Am späteren Nachmittag möchten wir dann noch zu einer kleinen Feier hier im Ort, bei der die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet wird.

Habt einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende

2

Guten Morgen ☀️,

Nudeln mit Spinat

Hier geht alles seinen normalen Gang. Ich arbeite bis mittags, der Lütte ist in der Schule und mein Mann im Homeoffice.
Nachmittags ist Schreibtisch, Sport und Brille aussuchen angesagt. Gestern saß mein Mann länger als geplant im Homeoffice.
Abends nur noch Couch. Dazwischen Planung des Essens für nächste Woche inkl Einkaufszettel.

Habt einen schönen Tag

3

Guten Morgen ☀️


ENDLICH FREIIIIITAGGGG……🎉

Das Wochenende wird Gott sei dank ruhig, nur ein Turnier vom kleinen am späten Samstag Nachmittag.

Ich will definitiv was geschafft bekommen zuhause. Den Garten winterfest machen und endlich weihnachtlich dekorieren. Gefühlt bin ich die letzte in diesem Jahr die damit anfängt! 🤪

Aber heute erstmal Schule und Büro.
Der Große schreibt Mathe.
Am Nachmittag habe ich einen Termin zum Blutspenden. Da ich aber abends auch noch Tennis habe, bin ich mir nicht sicher, ob die Mischung so gut ist. 🥴

Ob der Große Training hat am Abend erfahren wir hoffentlich kurzfristig.
Parallel läuft die Weihnachtsfeier des Vereins, auf die wie aber in diesem Jahr verzichten.


Zu essen gibt es heute Mittag Nudeln mit Gemüsesauce.

Kommt alle gut ins Wochenende und liebe Grüße
Wünschi

5

Ich habe auch noch nichts geschafft 😅. Liegt noch dazu an der einen Woche Urlaub, als wir weg waren und diese Woche musste ich mich erst wieder ans frühe aufstehen gewöhnen 😂

8

Bist du bestimmt nicht 😊Wurde jetzt 2x schon angesprochen, dass ich zu früh dekoriert hätte, weil man das erst nach totensonntag macht.., Das weiß ich, ist mir aber wurscht, denn Weihnachtsdeko ist toll🫶🏻 Jedenfalls liegst du traditionell gut in der Zeit 😁

weitere Kommentare laden
4

Kartoffelsuppe


Guten Morgen,

diese Dunkelheit am Morgen …. da mag man ja nur im Bett liegen bleiben. Dachte heute es wäre Samstag als der Wecker klingelte 🙈😂

Wir machen heute ein paar Stunden Babysitter und abends sind wir eingeladen . Ich freue mich sehr auf ein paar schöne Stunden mit Freunden .

Habt einen schönen Freitag und startet gut ins Wochenende

LG

6

Guten Morgen!

Die Nacht war kurz. Gestern Abend wollte ich mal wieder zu lange baden und Film schauen 🫠 Am nächsten Tage bereu ichs dann ein bisschen 😅. Mein Mann hat mir jetzt einen doppelten Kaffee gebracht und damit wirds gehen.
Das Wetter sieht bescheiden aus und so wird sich das meiste heute drin abspielen.Für mich steht Haushalt an und ich möchte black-friday-online-shopping betreiben. Der Große ist nachmittags beim Nachbarsjungen eingeladen. Abends kommt die Oma, isst mit den Kids Hühnersuppe und bringt sie ins bett, während mein Mann und ich auf einem Geburtstag sind.

Einen schönen Tag 🧥

7

Guten Morgen 🍁
Hier gibt es heute Backfisch, Kartoffeln und Salat. Ich starte in meinen kurzen Arbeitstag. Danach muss ich zu einer Beerdigung.
Die Jungs haben bis Mittags/ Nachmittags Schule. Der Klrine dann hoffentlich Musikunterricht, der Lehrer war letzte Woche krank, aber Sohnemann wurde nicht informiert 🙈
Ich hoffe, dass er im Anschluss noch zum Sport geht.
Ich muss noch Plätzchenteig vorbereiten und möchte ggf. mit meiner Freundin eine Runde spazieren gehen.

Vielleicht widme ich mich auch noch ein wenig dem Haushalt.

Vg Basket

11

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.
Mausi und ihre Freundin hab ich in der Schule abgeliefert.
Ich genieße jetzt mein 🥐 ☕️.
Danach etwas Haushalt und ich will den Adventskalender endlich fertig machen. Tja, und dann warten wohl schon wieder die Hunde.
Mein Mann bringt die Mädels mittags mit. Wir haben dann noch einen Termin bei der Physiotherapie.

Zum Essen gibt es den restlichen Eintopf #mampf

Sonst liegt nichts an, ich werde mich auf das Sofa verkrümeln.
Mausi geht abends bestimmt zum Jugendtreff.

Liebe Grüße #winke

12

Guten Morgen 😴

Heute wird wieder Essen bestellt 😋

Meine Nacht war mal wieder nix, der Kleine hat die ganze Zeit getrunken.
Mein Mann hat heute frei, er muss das Auto zur Inspektion bringen, je nachdem ob die zwei wach sind nimmt er die Kleinen mit.
Ich möchte heute auf jeden Fall joggen gehen und vielleicht schaffe ich es schonmal die Rumkugeln zu machen, muss dafür aber noch einkaufen und wir haben nur ein Auto.
Die Mittlere ist heute auf einem Geburtstag eingeladen und der Große hat Tischtennis.
Irgendwann muss noch jemand mit den Kleinen auf den Spielplatz oder in den Garten.

Habt einen schönen Start ins Wochenende ⛅️

13

Guten Morgen,

gefühlt war doch erst Montag?! Hier ist es nass, kalt und stürmisch... Die Jungs sind in der Schule, ich bin bei der Arbeit.
Beide Essen wie immer am Freitag bei meiner Mama. Wenn ich hier fertig bin hole ich die Beiden ab und wir sind dann noch kurz zuhause. Der Kleine hat heute Probetraining in einer höheren Mannschaft, er wollte das unbedingt ausprobieren. Ich bin gespannt, wie es ihm gefällt. Im Anschluss hat der Große dann ebenfalls Training. Irgendwann am Mittag muss ich noch Pfand und Pakete wegbringen und irgendwie ist mein Kopf so voll gerade obwohl ich das zeitlich wahrscheinlich alles gut schaffe.

Geburtstag nächste Woche mit einigen Kuchen backen, Kindergeburtstag, dieser dämliche Wichtel zieht wieder ein (sorry, nach vier Jahren ist bei mir die Luft raus, leider bei den Jungs nicht... ;-) , ich möchte noch eine große Schokomandelproduktion für alle Freunde starten und schön verpacken und dann habe ich Idiot mir gestern Abend noch Gießmasse und Silikonformen, sowie Kerzen, Klötzchen und Co. bestellt weil ich damit gerne beginnen will und einfach gerne schöne Dinge herstelle um sie zu verschenken...
Jetzt suche ich den Schalter der mein Hirn etwas runterfährt :-)

Am Abend gehen die Jungs dann zu ihrem Papa, wenn er demnächst wieder arbeitet, geht das auch nicht mehr so oft und das genießen sie glaube ich auch total. Gut, Papi ist nicht so "streng" in manchen Dingen wie ich. Ich werde dann noch mit meiner Freundin eine Abendrunde drehen und hoffentlich das Hirn lüften.

So, das war jetzt viel bla, bla heute ;-) Kommt alle gut ins Wochenende.

14

Darf ich dir so ganz ungefragt einen Rat geben zum „hoch spielen“ in eine höhere Altersklasse?
Wir haben unseren großen Sohn in die U17 gegeben, da war er 12. körperlich war das überhaupt kein Problem. Aber er ist da von Kopf her gar nicht mit gekommen und die 16-jährigen haben Themen drauf, da ist er gar nicht. Das war mir nicht bewusst und ich hätte das anders begleiten müssen. Aber da ich daraus gelernt habe, wollte ich das einfach mal ungefragt teilen, dass man diesen Aspekt nicht außer acht lassen darf.
Ich hoffe es ist ok. ❤️

15

Hey Wünschi,

natürlich darfst du mir den Rat geben. Mit 12 in die U17 klingt ja auch nach einer Nummer. Aber klar, vom Kopf her, ist das einfach ein zu großer Sprung von Klein zu Groß.
Hier ist das gar nicht so dramatisch. :-) Es handelt sich lediglich darum, dass er aktuell bei den Bambinis trainiert und jetzt in die F-Jungend wechselt. Da sind dann also auch Klassenkameraden usw. Aber er muss es sich anschauen, die Trainer dort sind ziemlich Leistungsorientiert und in meinen Augen vergessen sie manchmal, dass es sich um 6-8jährige Kinder handelt.
Unser Großer ist als Torwart oft Aushilfe in einer höheren Jugend, er kommt da gut mit und will das auch unbedingt. Wie gesagt, hier sind die Sprünge jedoch recht klein, da sie dann im nächsten Jahr sowieso wechseln würde.

Danke dir für deine Meinung. :-)

weiteren Kommentar laden