Dienstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Grießnockerlsuppe.

Die Kinder und ich sind bereits auf den Beinen.
Am Vormittag stehen Arbeit und Schule an.

Am Nachmittag kommt ein Freund des Kleinen vorbei.
Der Große hat noch nichts geplant.
Es regnet mal wieder, also werden wir wohl alle zu Hause bleiben.

Habt einen schönen Tag

1

Guten Morgen,

Zwiebelkuchen oder Spätzle mit Zwiebeln und Ei.

Nachdem wir Sonntag völlig erledigt vom Fahrsicherheitstraining zurückkamen, haben wir schnell eine Gemüsesuppe gekocht, natürlich wie immer für zwei Tage, just in dem Moment stand unsere Nachbarin mit einem Viertel Zwiebelkuchen vor der Tür. Da wir sehr durchgefroren waren, haben wir uns für die Suppe entschieden.

Mein Mann fährt heute ins Büro, holt netterweise noch eine Kollegin ab, die einiges vorbereitet hat. Sie haben heute eine Art Brunch in der Firma und mein Mann und seine Kollegin sind mit den Vorbereitungen vertraut.
Der Lütte hat Schule und gegen Abend Musikschule.
Ich habe heute meinen kurzen Tag, später geht es an den Schreibtisch, Sport und etwas Haushalt. Abends packe ich meinen Koffer, bin dann für die nächsten Tage von der Arbeit aus unterwegs.

Habt einen schönen Tag!

2

Guten Morgen


Die Nacht war ganz gut. Die Große und ich sind schon wach. Die Kleine schläft noch. #tasse

Die Kleine hat, mal wieder wegen des Streiks, Schulfrei. #augen Die Große und ich müssen raus. Es hat geschneit und ich hoffe sehr das die Straßen nicht zu glatt sind.

Die Kleine macht sich zum Mittag den Rest Spaghetti Bolo. von gestern Abend warm #mampf
Am Abend gibt es wahrscheinlich Wraps #mampf

Am Nachmittag ist nichts geplant, ich vermute aber das die Kleine dann raus in den Schnee möchte. ;-)

LG und allen einen schönen Tag #winke

3

Guten Morgen ☀️

Nicht eine Schneeflocke! ☹️
Aber ich habe gehört Schnee ist eh nur arroganter Regen! 😜

Gestern hat es auf jeden Fall den ganzen Tag geschüttet.
Nicht eine kurze regenpause gab es!

Heute Morgen ist es immerhin trocken. Und kalt 🥶

Heute steht auch viel auf dem Programm.
Erst Arbeit und Schule, mein Mann ist beruflich unterwegs.
Dann Übergangsberatung in der Grundschule, der große hat Konfiunterricht der Kleine Training.
Dann am Abend noch Vorstandssitzung von Förderverein.
Und dann will ich nur noch ins Bett. 🤪

Zu essen gibt es mittags Nudeln mit Tomatensoße.

Liebe Grüße und bitte schickt doch mal Schnee ❄️
Wünschi

6

😂
Ich sende dir etwas von unserem „arroganten Regen“🤍😄
Sollte es nicht klappen, wünsche ich euch zumindest weiterhin Trockenheit. Regen ist so bäh😣

7

Mir bitte auch noch etwas auf die Schippe aus Tirol 😉.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen!

Die Kleine ist grad erwacht und mein Mann hat Kaffee gebracht. Der Große schläft noch.
Es hat so herrlich geschneit 🫶🏻 Wir werden den Vormittag bei Oma im Garten verbringen.
Mittags gibt es Cordonbleu mit Rösti und Salat und am Abend einen Linseneintopf. Zwischendurch kommt noch die Physiotherapeutin und der tägliche Haushalt fällt natürlich auch an.

Einen schönen Tag ❄️

5

Guten Morgen #winke

#koch
Schupfnudeln mit ?
#koch

Die Nacht war soweit gut. Die Große ist in der Schule, der Kleine schläft noch. Er ist heute auf jeden Fall noch zu Hause. Soweit geht es ihm gut, er hat aber noch leicht erhöhte Temperatur gehabt gestern.
Bis auf etwas Wäsche ist der HH soweit erledigt. Da es heute tatsächlich nicht regnen oder schneien soll möchte ich mit dem Kleinen eine Runde um den Block gehen gemütlich, wir brauchen beide eine ordentliche Ladung Frischluft.
Außerdem möchte ich ein bisschen weihnachtlich dekorieren.
Wenn die Große nachmittags da ist muss ich kurz alleine ein paar Sachen für den Adventskalender des Kleinen besorgen, das wollte ich eigentlich heute nach der Arbeit machen. Morgen und übermorgen habe ich zu spät Feierabend, das klappt dann nicht mehr vor Kitaschließung (sofern Mini gehen kann).

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

8

mittags : restliches ButterChicken und etwas aus der Kantine
abends: hoffentlich Weihnachtsmarkt

Guten Morgen,

hier regnet es auch … seit Tagen mal wieder.

Ich möchte nach Feierabend bitte keinen Regen . Wir wollten auf den Weihnachtsmarkt.

Nun muss ich mich aber sputen. Ich bin spät dran .

Wünsche euch einen schönen Tag .

LG Saskia

9

Guten Morgen,

Ich sitze gerade im Wartezimmer vom Hausarzt, checken der Muttermale. Danach gehe ich direkt zur Arbeit. Die Jungs sind in der Schule und gehen dann anschließend zum Papa. Ich muss heute Mittag einkaufen und schon mal mit zwei Kuchen für den Geburtstag beginnen. Ausserdem kommt noch ein Monteur für unser Garagentor und am Abend ist heute eine Infoveranstaltung für die weiterführenden Schulen. Gekocht wird heute also nicht, dafür einiges gebacken. 🙂

Habt einen schönen Tag heute

10

Guten Morgen ❄️

Heute gibt es verschiedene Wraps 🥙

Die Nacht heut war ok, der Kleine schläft auch gerade noch, mit Glück schaff ich noch in Ruhe meinen Kaffee. Die Kleine trinkt gerade noch.
Der Rest ist in der Schule, mein Mann im Homeoffice.
Vormittag steht einkaufen und Wäsche an, irgendwann müssen wir heute sicher wieder raus, trotz blödem Matschwetter.
Gestern hat es bei uns geschneit da wollte die Kleine natürlich auch gleich raus ☃️
Für mich war die geringe Schneemenge hier, jedoch ein Grund von den Bergen wegzuziehen 😅
Am Abend hat der Große ein Tischtennisspiel, da fährt mein Mann mit dem Kleinen mit und der Mittlere hat nochJiuJitsu.
Die Mittlere muss noch für morgen lernen und bei der Großen kommt wieder ihr Freund.

Habt einen schönen Dienstag 🥶

11

Guten Morgen!

Pasta mit Pesto rosso und (wer mag) Rucola.

Die Nacht war kurz, aber gut, nur müde bin ich noch ordentlich. Heute ist es irre kalt, es soll im Laufe des Tages bis -4 Grad runtergehen. 🥶
Mein Mann sitzt im Homeoffice, die Jungs sind in der Schule. Auf mich wartet der Haushalt, die Böden für eine Torte will ich noch vorbacken und am Nachmittag hat der Kleine erst Französisch und dann den Kinder-Leseclub. Der Große hat gegen Abend noch Klavierunterricht.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!