Dienstag - was köchelt in euren Töpfen?

Guten Morgen ☀️,

hier ist der wenige Schnee schon wieder weggetaut, es sind Temperaturen knapp über null Grad.

Wir essen heute Kritharaki-Auflauf.

Ansonsten dreht sich das Hamsterrad, ich habe meinen kurzen Tag, mein Mann ist im Homeoffice und fährt zwischendurch zu einer OP Besprechung, der Lütte hat Schule, später Konfi und Musikschule.
Abends verpacke ich noch das Nikolausgeschenk für den Lütten und kontrolliere, ob wir für Weihnachten alles haben.

Habt einen schönen Tag!

1

Guten Morgen

Die Nacht war etwas unruhig für mich. Die Kinder scheinen aber gut geschlafen zu haben. Ich trinke erst mal ein Ruhe meinen #tasse

Gestern kam die Info, das sich eine Kollegin, Sonntag, positiv getestet hat. Ich habe mich Sonntag schon leicht gewundert, warum mir meine Stirn schon wieder leicht schmerzt. Nach der Info gestern, wusste ich was kommt. Der Schnupfen ist über Nacht eingezogen und meine Ohren sind auch wieder zu. #heul Ich hoffe nicht, das noch mehr kommt, ich war erst so lange und schwer erkrankt. #schmoll #augen Meine andere Kollegin hatte gestern schon Kopfschmerzen und sehr glasige Augen. #schwitz

Erstmal geht es ganz normal auf die Arbeit und die Kinder in die Schule. Am Nachmittag habe ich noch einen Termin beim Zahnarzt. Die Mädels wollen sich nach der Schule in der Stadt treffen und etwas shoppen gehen. ;-)

Am Abend wird es vermutlich nur Brot und Rohkost geben. #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

2

Guten morgen ☀️

Wir starten auch verregnet bei 4 grad und ohne Schnee in den Tag. Schade! ☹️
Der Hund und ich sind gerade schon patschnass geworden beim gassi.

Heute steht nur eine Trainingseinheit beim Kleinen an.
Sonst müssen beide für die anstehenden Arbeiten am Freitag lernen.

Zum Mittag gibt es für die Kids gebratene Nudeln.
Für mich Joghurt mit Obst und Müsli.

Habt alle einen schönen Tag und liebe Grüße
Wüschi

3

Guten Morgen #winke

#koch
Winkingereintopf mit Hackbällchen und Kritharaki
#koch

Die Nacht war soweit ganz gut. Die Große fährt gleich in die Schule, der Kleine geht zur Kita. Ich muss heute erst später los, ich fahre mit vielen anderen Kollegen zum Streik in die Landeshauptstadt. Das ganze passiert mit der Bahn und ich bin froh, nicht selbst fahren zu müssen. Es regnet zwar bei Plusgraden, aber da Chaos gestern hat mir gereicht. Ich bin echt keine Schneefahrerin mehr! Hab gestern mehrfach überlegt, ob ich nicht mal so ein Fahrsicherheitstraining machen soll...
Im Laufe des Tages kommt auch mein Mann zurück aus der Reha, er muss aber noch zwei Termine unter bekommen, daher mal schauen, wie das zeitlich alles wird bei ihm. Da auch ich nicht weiß, wann ich zurück bin geht der Kleine nach der Kita zu einem Freund und die Große ist dann einfach evtl. etwas alleine zu Hause.
Nachmittags sind hoffentlich alle da und wir können uns zusammensetzen mit Plätzchen und erzählen.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

15

Hallo,
ich hatte letztens ein Fahrsicherheitstraining, zwar mit dem Caravan, aber kann ich nur empfehlen. Allein rückwärts fahren und wie viel / wie wenig das Lenkrad nur bewegt werden muss. Da nehme ich auch einiges für das Auto ohne Caravan mit.
Unserer Tochter würde das auch noch gut tun. Sie hatte ein schlechtes Erlebnis beim Fahren und fährt nun kaum . Ich muss sie quasi hinter das Lenkrad zwingen, wenn sie zu uns kommt.

Schaden kann es jedenfalls nicht.

Nur auf Schnee könnte schwierig werden, es sei dennoch habt jede Menge. Das ist hier nahezu ausgeschlossen.

17

Ich habe mich jetzt mal schlau gemacht, das ist gar nicht so teuer, wie ich dachte. Stimmt, Schnee geht natürlich nur, wenn auch welcher liegt, das ist bei uns auch eher Glückssache. Im Januar sind noch Termine, mal schauen, ob ich da vielleicht mitmache. Ich weiß auch nicht, warum ich mittlerweile in einigen Situationen so unsicher bin, ich hatte keinen Unfall oder so 🤷‍♀️

4

Guten Morgen,

Geschnetzeltes mit Champignons und Porree, dazu Rösti

Hier schneit es noch - aber im Laufe des Tages soll der Regen einsetzen. Ich hoffe, es wird nicht allzu glatt.

Mein Mann hat heute morgen Physio. Er merkt das Knie nach der OP aber noch sehr und ist ziemlich enttäuscht. Aber die letzte Meniskus-OP ist ist 6 oder 7 Jahre her und : er war damals gute 10 kg leichter, weil er noch geraucht hat zu der Zeit. Er muss Geduld haben, aber das ist nicht seine Stärke.....

Ich arbeite heute bis 18.00 h und muss zwischendurch irgendwann einkaufen. Ich habe noch nicht mal Schoko-Nikoläuse für morgen..... Schlecht organisiert.

Nach Feierabend sinke ich dann nur noch auf die Couch. Es ist irgendwie einfach alles anstrengend im Moment.

Naja, genug gejammert, dann stürzen wir uns mal auf die täglichen Aufgaben.

Euch einen guten Start in den Tag und gute Besserung den Kranken!

LG
Jule

Bearbeitet von jule1967
5

Guten Morgen!

Vegetarische Spätzlepfanne.

Die Nacht war gut. Zwei Kinder sind bereits in der Schule, einer hat zur 2. Stunde.
Mein Mann muss arbeiten. Auf mich wartet der übliche Haushalt und ich muss mich dringend um Weihnachtsgeschenke kümmern. Und die Sachen für Nikolaus einpacken.
Mittags sollte es etwas entspannter zugehen als sonst Dienstags, da die Französisch-AG des Kleinen ausfällt. Der Mittlere hat Konfi, der Große kommt als Teamer mit. Abends hat der Große noch Klavierunterricht und mein Mann geht mit Kollegen essen als Weihnachtsfeier.
Der Kleine hat eine Einladung zum Geburtstag am Wochenende bekommen und da das Gastgeber-Kind eine Kiste mit Geschenkideen vorbereitet hat, möchte er unbedingt mit und selbst etwas aussuchen. Mal sehen, wie wir das unterkriegen. Ich bin diese Woche 2x in der Stadt und könnte etwas mitbringen, aber da er unbedingt selbst aussuchen möchte, was ich auch verstehen kann, bringt das nichts, weil ich vormittags los muss. Na, mal sehen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

6

Guten Morgen 🌧️

Heute gibt es einen karibischen Süßkartoffeleintopf 🍲

Der Kleine ist noch nicht ganz fit, es geht aber aufwärts denk ich.
Der Große ist heute auch daheim geblieben und der Rest bekämpft den Infekt noch.
Unten ist alles fertig im HH, heute steht noch viel Wäsche an, die erste Ladung wäscht und die Handtücher sind im Trockner. Einkaufen und spazieren gehen wir heute auch noch.
Das Thema mit den Privatschulen hat sich zum Glück wieder erledigt.
Am Abend hat die Mittlere wahrscheinlich Fußball, der Mittlere JiuJiutsu und ich mache Sport während mein Mann kocht.

Habt einen schönen Dienstag 👋

7

Guten Morgen in die Runde,

wir hatten gestern noch einen total schönen Mittag am Skilift. Der Große durfte bis 20 Uhr Flutlicht fahren. Leider war er heute Morgen jetzt echt angeschlagen, Halsweh und etwas Husten. Er wollte aber unbedingt zur Schule und ist ansonsten fit. Heute Mittag hat er noch Bastelmittag in der VGS. Beide Jungs werden vom Papa abgeholt und sind dort heute Mittag, ich hole sie dann am frühen Abend. Nach der Arbeit drehe ich noch eine Runde mit dem Hund, werde einkaufen, tanken, Pakete versorgen und kochen für heute Abend. Bin noch unschlüssig was es geben soll. Entweder irgendwas mit Schupfnudeln oder Kaiserschmarrn wäre auch mal wieder gut. Ich entscheide spontan. :-)

Heute Abend werden dann die Stiefel raus gestellt. Das ist Premiere bei uns, normal kam immer der Nikolaus vorbei aber die Jungs haben vor Wochen mal gefragt, ob wir nicht mal den Stiefel raus stellen könnten, soll mir auch Recht sein. ;-)

8

Hallo.

Rösti, Spiegeleier, Salat.

Ich habe heute Zeitausgleich und bin hier schon voll im Gange.
Gleich belade ich den Kofferraum voll mit Sperrmüll, den ich später gerne wegfahren würde.
Unglaublich, was mein Mann alles ansammelt. Die Kinder können auch alles, wirklich alles brauchen. Für mein Minimalistenherz ein Graus.
Was schon 10 Jahren keiner mehr in den Händen hatte, wird auch niemand mehr brauchen.
Natürlich schmeisse ich keine Erinnerungsstücke ohne Absprache weg, aber der Rest muss dran glauben.

Ansonsten muss ich erst noch sehn, was die Jungs am Nachmittag vorhaben.

Habt einen schönen Tag

9

Dämliche Aufgabe, aber glaub mir, es tut soooooooo gut. :-) Hinterher fühlt es sich einfach frei an, wenn man sich von unnötigem Balast befreit hat. :-)

11

Ja da hast du recht.
Ich miste regelmäßig aus und hab gerade eben schon alles weggefahren und jetzt bin ich tatsächlich wieder froh, den Ballast weg zu haben.
Auch kaufe ich selber schon lange keinen "Krims Krams" mehr. Ein Haus lässt sich so viel leichter sauber halten und ich fühle mich viel wohler.
Bei den Jungs lässt sich das natürlich schwer einschränken, was auch ok ist.
Irgendwann werden sie auch größer, sie sollen und dürfen ihre Sachen haben.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
10

Guten Morgen!

Bei uns hat es gestern wunderschön geschneit, aber heute ist fast alles wieder weg.
Bei uns köchelt heute eine Gyrossuppe, wenn mein Mann den Einkauf von Rewe abgeholt hat. Sie ist für morgen bestimmt, wenn der Nikolaus kommt. danach bleibt die Familie noch zum Essen.
Heute wird es wieder Pizzapfännchen im Raclette geben, da unser Sohn ein großer Fan davon geworden ist. Eine Freundin ist auch eingeladen.
Abends muss ich noch die Nikolausgeschenke einpacken und mein Mann und ich wollen noch zusammen einen Film schauen.

Einen schönen Tag <3