Muss ich meinem ExFreund sagen, dass ich einen neuen Freund habe?

Ich habe mich nach 3 Jahren von meinem Freund getrennt. Für ihn kam die Trennung plötzlich. Ich habe mich in einen anderen Mann verliebt, was ich allerdings verschwiegen habe um ihn nicht noch mehr zu verletzten. Mittlerweile weiß ich nicht, ob die Entscheidung wirklich richtig war. WIr haben mittlerweile keinen Kontakt mehr weil wir alles geklärt haben und auch keine Freunde bleiben wollen. Bin ich moralisch verpflichet mit offenen Karten zu spielen oder geht es ihn nichts an? Ich hätte gerne mal ein paar Meinungen

8

Nein, ihr seid getrennt und habt keinen Kontakt. Jetzt nur Kontakt aufnehmen um zu sagen ich hab einen neuen bzw. Der andere war der Grund für die Trennung?! Nein... Lass ihn sein Leben leben...

1

Es geht ihn nichts an.
Ihr wart ein Paar und seid getrennte Wege gegangen. Er lebt nun sein Leben, du deines.

2

Naja, was heisst nichts angehen?
Wenn ihr eh keinen Kontakt mehr habt, macht es natürlich jetzt keinen Sinn mehr, würde sich für ihn vermutlich wie "nachtreten" anfühlen, von wegen "übrigens, ich hab einen Neuen".
Wärend ihr noch zusammen gewesen seid oder bei der Trennung hätte ich es schon richtig gefunden, ihm das mitzuteilen.
Muss jeder selbst wissen. Ich glaube da gibt es kein richtig oder falsch.

3

Nein.

4

Moralisch verpflichtet? Wozu DAS denn?
Nein.
LG Moni

5

Hallo,

Habt ihr denn Kinder? Dann hat er denke ich ein Recht darauf zu erfahren mit wem sie Umgang haben.

Wenn ihr keine habt verstehe ich die Frage nicht ganz, dann hast Du ja nichts mehr mit ihm zu tun. Ist doch klar dass man irgendwann einen neuen Partner hat. Interessiert es Dich denn ob er ne Neue hat? Ist einem doch völlig egal was der/die Ex macht.

LG
Sunny

6

Du willst Deinem Ex-Partner nach 3 Jahren ohne Kontakt und einer für ihn offensichtlich sehr schweren, da unerwarteten Trennung, jetzt noch vor den Latz knallen, dass Du ihn wegen eines anderen verlassen hast ...

... wow!!!

Auf was für Ideen manche Menschen kommen ...

7

Vielleicht solltest du richtig lesen. Wir waren 3 Jahre zusammen. Die Trennung ist noch ziemlich frisch. Ich habe überlegt, ob die Info für die Verarbeitung der Trennung sinnvoll ist oder nicht.

10

Mir täte es so richtig weh, wenn mir das so präsentiert würde.
Lass es bitte!
Hat was von nachtreten 😨
Er kommt alleine dahinher.

9

Wenn ihr Kinder habt oder zufällig in der gleichen Straße wohnt, dann ja … ansonsten nein.